Der Vorstand stellt sich vor – Mark

Mein Name ist Mark, wobei mich wohl die meisten unter dem Spitznamen “Kater” kennen. Gebürtig bin ich aus Deutschland, was man mir wohl anhört und durch meine oft sehr direkte Art jederzeit bestätigt bekommt. Zwischenzeitlich habe ich in Wien gelebt und bin nun seit über 7 Jahren in der Schweiz. Während ich dies schreibe, bin…

Mein Name ist Mark, wobei mich wohl die meisten unter dem Spitznamen “Kater” kennen.

Gebürtig bin ich aus Deutschland, was man mir wohl anhört und durch meine oft sehr direkte Art jederzeit bestätigt bekommt. Zwischenzeitlich habe ich in Wien gelebt und bin nun seit über 7 Jahren in der Schweiz. Während ich dies schreibe, bin ich 33 Jahre jung.

Meine ersten Kontakte mit der Szene hatte ich schon in meiner frühen Jugend. Ich bin mit dem Thema offen und natürlich aufgewachsen. Primär, weil mein Freundeskreis mit dem Thema Sexualität offen umgegangen ist, was soll man auch von nem Haufen Gruftis Besseres erwarten, und durch die Kontakte meiner Mutter zur LGBT-Szene .

Durch diese Normalisierung des Themas konnte ich mich früh entfalten und besuchte mehrere Stammtische und Partys, meist in Verbindung mit meinen engsten Freunden, vereinzelt sogar mit meinem Vater.

Mit der Zeit übernahm ich mehrere Aufgaben, wie z.B. das Mitorganisieren bzw. Leiten von Veranstaltung, Workshops und eines Stammtisches.

Mit dem Umzug nach Wien beschränkte sich mein Kontakt zur Szene großteilig auf vereinzelte private Playpartys. Mein Wunsch, mich wieder nach aktiv zu integrieren und bestmöglich meinen Teil beizutragen, besteht erst wieder seit einem Jahr.  Ausschlaggebend war, dass ich hier wieder ein Umfeld von Menschen gefunden habe, in dem ich mich wohlfühle und mit denen ich etwas bewegen kann.

Im Hinblick auf die Szene ist mir Wissens- und Erfahrungsaustausch, besonders mit Einsteigern am wichtigsten. Ich wünsche jedem, der eine Leidenschaft in sich entdeckt, auf die gleiche Akzeptanz und Unterstützung zu treffen, mit der ich aufgewachsen bin, und versuche dementsprechend jedem den Einstieg so einfach wie möglich zu machen.

Daher übernehme ich oft die Aufgabe des Dungeon Monitors auf Playpartys, suche direkt den Kontakt zu Einsteigern auf Stammtischen und engagiere mich innerhalb der IG in den Bereichen Workshops und Newbiebetreuung.

Zusätzlich darf ich mich über das Vertrauen meiner beiden BDSM-Patenschaften freuen, denen ich als Mentor zur Seite stehe.

Bezüglich meiner Orientierung bin ich ein bunter Hund. Offen, wie ich aufgewachsen bin, ist es wohl nicht ungewöhnlich, dass ich Switch und pansexuell bin. Ich empfinde keinen Lustschmerz, mag aber den Hormonrausch, schließlich gehört Leid zur Leidenschaft.
Böse Zungen unterstellen mir zwar, dass ich dominant sein soll, jedoch kann ich das persönlich nur verneinen. Ich entfalte mich auf aktiver Seite fast ausschließlich durch den in mir brennenden Sadismus.

Meine Spezialgebiete sind Nadelspiele, Cuttings, Asphyxiophilie und Mindgames, im Gegensatz dazu kann ich mit Seilen und den meisten Schlaginstrumenten nur wenig anfangen.

Ansonsten rede ich viel, laut und bin eine sprudelnde Quelle von unnötigem Wissen, für welches andere zum Glück meistens doch noch Verwendung finden.

Geschrieben von Aequinoctium

Hier gehts zur Forumsdiskussion

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner