Newbie-Infoabend 14.10.17

Benutzeravatar
Jade
Realer User
Realer User
Beiträge: 1362
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 08:51
Wohnort: Liechtenstein

Newbie-Infoabend 14.10.17

Beitragvon Jade » Do 14. Sep 2017, 08:13

Es freut uns sehr, den letzten Newbie-Infoabend dieses Jahres anzukünden.
Dieser wird am Samstag, 14. Oktober ab 20:00 in der Nähe von Zürich stattfinden.
Gerne dürft ihr auch an die Playparty eine Woche später kommen, wir halten an dieser 15 Plätze für euch bis am Montag nach dem Infoabend frei.


Bild

Wie unsere Parties, findet der Info-Abend in einer sauberen, gepflegten Location statt. Diese bietet mit einer Lounge, zwei grossen und gut eingerichteten Spielräumen, Dusche, Garderobe und einem Plätzchen für die Raucher alles, was das Herz begehrt.

Wir werden Euch an diesem Abend über verschiedene Themen und Aspekte des BDSM informieren.
Die Informationen werden in 3 Themenbereiche aufgeteilt, welche jeweils ca. 1 Stunde dauern. Damit wir besser auf eure Fragen eingehen können wird es drei Gruppen geben, welche in unterschiedlicher Reihenfolge alle drei Themen besuchen. Natürlich gibt es dazwischen jeweils eine kurze Pause.
Nach dem offiziellen Teil dürft ihr gern noch bleiben um offene Fragen zu stellen, zu diskutieren, das neu Erfahrene auszuprobieren, oder bei den Spielen anderer zuzuschauen.

Die drei Themenbereiche sehen wie folgt aus:

Was ist BDSM überhaupt?
Sicherheit : SSC / RACK / Savewords / Aftercare
Fetischpartys vs SM-Parties und das Verhalten an solchen
Verschiedene Spiel- und Beziehungsformen
Genderthemen


Kleine Fesselkunde (Metall, Seil, Leder)


Relevantes Grundwissen Anatomie
Alles was mit Schmerzen zu tun hat


Wen wir damit ansprechen wollen

Alle die es interessiert, egal ob ganz neu oder schon mit den ersten Erfahrungen.

Was wir nicht wollen
Dass dieser Anlass als "Frischfleischjagd" missbraucht wird
Menschen die meinen, sie wissen alles besser
Themenfremde Diskussionen während dem Infoteil

Wie immer gilt verbindlich
SSC
Kein Drogenkonsum vor oder während der Party
Fotos nur nach Absprache mit allen darauf sichtbaren Personen
Unsere vollständigen Eventregeln findet ihr hier

Dresscode
Für den Infotreff gibt es keinen Dresscode. Dennoch freuen wir uns über alles was von Strassenkleidung abweicht. Kommt so, wie ihr euch wohlfühlt.

Kosten
20.- pro Person inkl. alkoholfreie Getränke und Snacks

Wie immer kann an der Party eine ermässigte Neumitgliedschaft für Fr. 20.- anstelle Fr. 40.- gemacht werden. Dafür brauchen wir einen gültigen Ausweis von dir.

Anmeldung und Fragen
event@ig-bdsm.ch

Wir freuen uns darauf, mit euch einen einen interessanten und lehrreichen Abend zu erleben.
Bis bald, eure Partyorga
Zahme Vögel träumen von der Freiheit, wilde fliegen.
Benutzeravatar
Jade
Realer User
Realer User
Beiträge: 1362
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 08:51
Wohnort: Liechtenstein

Re: Newbie-Infoabend 14.10.17

Beitragvon Jade » Mo 25. Sep 2017, 07:01

Wir haben noch Plätze frei. Wer vorbeikommen mag, darf dies gerne tun, ob mit oder ohne Begleitung :)
Zahme Vögel träumen von der Freiheit, wilde fliegen.
Benutzeravatar
Tinu
Beiträge: 3
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 21:06
Wohnort: linkes Zürichseeufer

Re: Newbie-Infoabend 14.10.17

Beitragvon Tinu » Di 26. Sep 2017, 19:39

Ist es Rollstuhlgängig?

LG Tinu
Benutzeravatar
Pleasetease
Realer User
Realer User
Beiträge: 463
Registriert: Fr 24. Jan 2014, 16:22
Wohnort: Triesenberg

Re: Newbie-Infoabend 14.10.17

Beitragvon Pleasetease » Mi 27. Sep 2017, 12:30

Leider ist die Location nicht Rollstuhlgängig, es hat Treppen am Eingang, und auch die Toiletten sind nicht wirklich geeignet, tut mir leid.
Glaube kann Berge versetzen - Gefühle zertrümmern Kontinente
Benutzeravatar
Prinzessin
Realer User
Realer User
Beiträge: 4304
Registriert: So 6. Apr 2008, 17:14
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Re: Newbie-Infoabend 14.10.17

Beitragvon Prinzessin » Mi 27. Sep 2017, 12:35

Wir hatten in dieser Location doch schon Anlässe mit Teilnehmer im Rollstuhl - dank dem Warenlift ist das glücklicherweise kein Problem. ;)
Klick mich an:

@hart@
BDSM-Freunde @hart@
Benutzeravatar
...13...
Realer User
Realer User
Beiträge: 2668
Registriert: Sa 20. Sep 2014, 21:25
Wohnort: Affoltern am Albis
Kontaktdaten:

Re: Newbie-Infoabend 14.10.17

Beitragvon ...13... » Mi 27. Sep 2017, 12:53

Im Warenlift dürfen keine Personen befördert werden. Der Besitzer hat uns das schon mehrere Male eindringlich gesagt.
Würde etwas passieren wäre das Versicherungstechnisch ziemlich schlecht.
Nein, ich entsage nicht, ich liebe jeden, der mir gefällt, und mache jeden glücklich, der mich liebt.
aus: Venus im Pelz, Leopold von Sacher-Masoch

Fetisch, Peitschen, Kleider nach Mass
Benutzeravatar
Prinzessin
Realer User
Realer User
Beiträge: 4304
Registriert: So 6. Apr 2008, 17:14
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Re: Newbie-Infoabend 14.10.17

Beitragvon Prinzessin » Mi 27. Sep 2017, 13:07

Das erscheint mir leicht umschiffbar...
Der Personeneingang führt über 3 doch überwindbare Stufen. Also mit gutem Willen sollte dies doch kein Problem darstellen, so dass auch weiterhin Menschen im Rollstuhl dabei sein dürfen und so nicht unnötig ausgegrenzt werden.

PS Der Vermieter selbst nutzt den Warenlift auch für Personen (Personenwagen).

Was hat geändert?
Klick mich an:

@hart@
BDSM-Freunde @hart@
Benutzeravatar
Pleasetease
Realer User
Realer User
Beiträge: 463
Registriert: Fr 24. Jan 2014, 16:22
Wohnort: Triesenberg

Re: Newbie-Infoabend 14.10.17

Beitragvon Pleasetease » Mi 27. Sep 2017, 14:14

Die Frage war, ob die Location Rollstuhlgängig ist, was eine sehr klare Definition ist. Und diese müssen wir mit nein beantworten, da sie die Bedingungen dazu nicht erfüllt.

Wenn die Frage wäre ob es irgendwie möglich ist nach oben zu kommen als Rollstuhlgänger, kann man Fall für Fall sehen ob das möglich ist.

Was der Vermieter macht geht uns nichts an und wissen wir nicht, jedoch sehr wohl was er von uns erwartet und dass er uns vertraut. Dieses Vertrauen werden wir nicht enttäuschen, da wir es sehr schätzen.
Glaube kann Berge versetzen - Gefühle zertrümmern Kontinente
Benutzeravatar
Tinu
Beiträge: 3
Registriert: Mo 25. Sep 2017, 21:06
Wohnort: linkes Zürichseeufer

Re: Newbie-Infoabend 14.10.17

Beitragvon Tinu » Mi 27. Sep 2017, 14:31

Vielen Dank für Euere Antworten.
Meine Partnerin und ich wären gerne gekommen.

LG Tinu
Benutzeravatar
Andrea_V
Realer User
Realer User
Beiträge: 156
Registriert: So 24. Jun 2012, 13:42
Wohnort: Am linken Zürichseeufer
Kontaktdaten:

Re: Newbie-Infoabend 14.10.17

Beitragvon Andrea_V » Do 28. Sep 2017, 20:35

Auf der Webseite wird die Location als "rollstuhlgängig" angepriesen und der Besitzer hat mir am Telefon bestätigt, dass ...... es stimmt zwar was oben steht, aber ...... (Details lasse ich jetzt weg, da es ja ein Geheimnis ist, wo es stattfindet :lol:- )

Zurück zu „Veranstaltungskalender“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast