Die IG BDSM and der Pride Parade in Zürich am 16. Juni 2018

Antworten
Benutzeravatar
ralph_himself
Realer User
Realer User
Beiträge: 77
Registriert: So 19. Jul 2015, 20:15
Wohnort: Zürich

Die IG BDSM and der Pride Parade in Zürich am 16. Juni 2018

Beitrag von ralph_himself » Mo 30. Apr 2018, 22:35

Liebe BDSM-Gemeinde

Dieses Jahr werden wir zum zweiten Mal mit einem eigenen Block an der Pride Parade in Zürich mitlaufen. Die Pride ist die jährliche Grossveranstaltung der LGBT*-Szene, welche am Wochenende vom 15./16. Juni mit dem grossen Pride Festival gefeiert wird, und am 16. Juni mit der Pride Parade durch die Zürcher Innenstadt zieht. Die Pride Parade ist ein bunter, lauter, fröhlicher Umzug zum sichtbarmachen der ganzen LGBT*-Community und deren Freund_innen, wie zum Beispiel auch die BDSM-Szene. Mehr Infos zur Pride findet ihr auf der offiziellen Homepage des Pride Festivals

Unsere Beweggründe sind verschiedene, einerseits gibt es klar eine Überschneidung zwischen der BDSM und der LBGT* Szene. Andererseits haben wir den Auftrag, Aufklärungsarbeit über BDSM zu betreiben und dabei insbesondere auf den Unterschied zwischen BDSM und Gewalt hinzuweisen. Die Pride als grosse Veranstaltung zur sexuellen Offenheit und Akzeptanz bietet sich da an. Mehr dazu in unserem letztjährigen Blogeintrag zum Thema Pride und BDSM.

Bild

Wir werden wieder die gleichen "BDSM ist... BDSM ist nicht..." Flyer wie letztes Jahr verteilen.

Wir treffen uns am 16. Juni um 13:00 , der Besammlungsort ist noch nicht bekannt und wird von uns so bald wie möglich nachgereicht.

Für diesen Anlass gibt es keinen Dresscode, wir freuen uns aber sehr, wenn die Vielfallt von BDSM und Fetischen sichtbar wird. Man darf Leder, Lack und Latex, gefesselt, als Hund, Pony, Küchenmädchen, Schüler und Lehrerin, Crossdressing oder was euch sonst noch einfällt erscheinen.
Wichtig:
Die Pride ist eine öffentliche Demonstration welche auch immer auf grosses Medieninteresse stösst. Wir haben weder Einfluss auf private, noch auf Pressefotografen. Allen, die nicht vollständig geoutet sind und es vermeiden möchten allenfalls in der Zeitung zu erscheinen empfehlen wir, eine Maske oder ähnliches anzuziehen. Im Fetischbereich gibt es ja eine grosse Auswahl dazu :grin:

Wir freuen uns auf euer zahlreiches Erscheinen.
Gerne dürft ihr euch bei uns melden wenn ihr uns helfen mögt Flyer zu verteilen oder das Banner zu tragen. Wie immer erreicht ihr uns unter event@ig-bdsm.ch und vor/während der Pride auf 078 863 57 82.

Sbarbo
Realer User
Realer User
Beiträge: 166
Registriert: So 21. Mär 2010, 16:42

Re: Die IG BDSM and der Pride Parade in Zürich am 16. Juni 2018

Beitrag von Sbarbo » Fr 4. Mai 2018, 17:08

Hätte jemand Lust eine chaingang zu machen ?

Benutzeravatar
ralph_himself
Realer User
Realer User
Beiträge: 77
Registriert: So 19. Jul 2015, 20:15
Wohnort: Zürich

Re: Die IG BDSM and der Pride Parade in Zürich am 16. Juni 2018

Beitrag von ralph_himself » So 13. Mai 2018, 16:29

Wir werden unser Transparent vom letzten Jahr und den Leiterwagen für Flyer etc. wieder dabei haben und sind froh um Trage- bzw. Ziehunterstützung @hart@

Benutzeravatar
...13...
Realer User
Realer User
Beiträge: 2780
Registriert: Sa 20. Sep 2014, 21:25
Wohnort: Affoltern am Albis
Kontaktdaten:

Re: Die IG BDSM and der Pride Parade in Zürich am 16. Juni 2018

Beitrag von ...13... » Di 29. Mai 2018, 21:18

Bild
Die Route ist bekannt, wir treffen uns am Helvetiaplatz.

Benutzeravatar
...13...
Realer User
Realer User
Beiträge: 2780
Registriert: Sa 20. Sep 2014, 21:25
Wohnort: Affoltern am Albis
Kontaktdaten:

Re: Die IG BDSM and der Pride Parade in Zürich am 16. Juni 2018

Beitrag von ...13... » Di 12. Jun 2018, 18:48

Am Samstag ist es soweit, hier noch die Infos zum Besammlungsort. Wie gesagt treffen wir uns um 13:00 am Helvetiaplatz, unsere Position ist im Bild relativ zur Bühne markiert, als weitere Anhaltspunkte könnt ihr die Wagen der "Jugendpride" und der "Du- bist-du / Aids Hilfe ZH" nehmen, wir sind etwa in der Mitte zwischen ihnen. Wir haben wieder das Banner vo letzten Jahr dabei, ihr solltet uns also erkennen...
Bild

Bild

Benutzeravatar
Andrea_V
Realer User
Realer User
Beiträge: 160
Registriert: So 24. Jun 2012, 13:42
Wohnort: Am linken Zürichseeufer
Kontaktdaten:

Re: Die IG BDSM and der Pride Parade in Zürich am 16. Juni 2018

Beitrag von Andrea_V » Fr 15. Jun 2018, 22:00

Ich werde im Kasernenhof sein - da ich aktuell einen lädierten Fuss habe, werde ich am Umzug nicht mitlaufen

Benutzeravatar
...13...
Realer User
Realer User
Beiträge: 2780
Registriert: Sa 20. Sep 2014, 21:25
Wohnort: Affoltern am Albis
Kontaktdaten:

Re: Die IG BDSM and der Pride Parade in Zürich am 16. Juni 2018

Beitrag von ...13... » Fr 15. Jun 2018, 22:16

Das Wetter wird super, denkt an Sonnenschutz :-)

@Andrea, gute besserung!

Benutzeravatar
SophiaB
Realer User
Realer User
Beiträge: 128
Registriert: Sa 10. Jan 2015, 23:27
Wohnort: Zürich

Re: Die IG BDSM and der Pride Parade in Zürich am 16. Juni 2018

Beitrag von SophiaB » Mo 18. Jun 2018, 12:06

War cool! Hat jemand Fotos gemacht? Ich habe vergessen welche zu machen :-(

Benutzeravatar
...13...
Realer User
Realer User
Beiträge: 2780
Registriert: Sa 20. Sep 2014, 21:25
Wohnort: Affoltern am Albis
Kontaktdaten:

Re: Die IG BDSM and der Pride Parade in Zürich am 16. Juni 2018

Beitrag von ...13... » Di 19. Jun 2018, 19:05

Ja, war auf jeden Fall cool. Ich glaube jemand hat Fotos gemacht, weiss aber nicht wer...

Anekdote am Rand, heute im Geschäfft hat ein Arbeitskollege erzählt, dass er die Pride geschaut hat "...da sass sogar einer im Käfig..." mich (direkt vor dem Käfig) hat er wohl übersehen :lol:

Benutzeravatar
SophiaB
Realer User
Realer User
Beiträge: 128
Registriert: Sa 10. Jan 2015, 23:27
Wohnort: Zürich

Re: Die IG BDSM and der Pride Parade in Zürich am 16. Juni 2018

Beitrag von SophiaB » Di 19. Jun 2018, 19:42

...13... hat geschrieben:
Di 19. Jun 2018, 19:05
Anekdote am Rand, heute im Geschäfft hat ein Arbeitskollege erzählt, dass er die Pride geschaut hat "...da sass sogar einer im Käfig..." mich (direkt vor dem Käfig) hat er wohl übersehen :lol:
:grin:

Antworten

Zurück zu „Veranstaltungskalender“