Newbie Infoanlass, 26. Oktober 2019

Antworten
Benutzeravatar
EventOrga
Beiträge: 17
Registriert: Mo 4. Feb 2019, 20:06

Do 4. Jul 2019, 20:21

Es freut uns sehr, euch den zweiten Newbie-Infoanlass dieses Jahres anzukündigen. Dieser wird am Sanstag, den 26.10.2019 um 18:30 Uhr in der Nähe von Zürich stattfinden.
Gerne dürft ihr auch an die Playparty vier Wochen später kommen, wir halten an dieser 15 Plätze für euch bis am Sonntag, 10.November frei.

Bild

Wie unsere Parties, findet der Info-Anlass in einer sauberen, gepflegten Location statt. Diese bietet mit einer Lounge, zwei grossen und gut eingerichteten Spielräumen, Dusche, Garderobe und einem Plätzchen für die Raucher alles, was das Herz begehrt.

Wir werden Euch an diesem Abend über verschiedene Themen und Aspekte des BDSM informieren.
Die Informationen werden in 3 Themenbereiche aufgeteilt, welche jeweils ca. 1 Stunde dauern. Damit wir besser auf eure Fragen eingehen können wird es drei Gruppen geben, welche in unterschiedlicher Reihenfolge alle drei Themen besuchen. Natürlich gibt es dazwischen jeweils eine kurze Pause.
Nach dem offiziellen Teil dürft ihr gern noch bleiben um offene Fragen zu stellen, zu diskutieren oder wer möchte, uns beizuwohnen, wenn wir noch ein paar kleine Dinge mit den Seilen zeigen.

Die drei Themenbereiche sehen wie folgt aus:

Was ist BDSM überhaupt?
Sicherheit : SSC / RACK / Savewords / Aftercare
Fetischpartys vs SM-Parties und das Verhalten an solchen
Verschiedene Spiel- und Beziehungsformen
Genderthemen
Kleine Fesselkunde (Metall, Seil, Leder)
Relevantes Grundwissen Anatomie
Alles was mit Schmerzen zu tun hat
Wen wir damit ansprechen wollen
Alle die es interessiert, egal ob ganz neu oder schon mit den ersten Erfahrungen.

Was wir nicht wollen
Dass dieser Anlass als "Frischfleischjagd" missbraucht wird
Menschen die meinen, sie wissen alles besser
Themenfremde Diskussionen während dem Infoteil

Wie immer gilt verbindlich

SSC
Kein Drogenkonsum vor oder während der Anlasses
Fotos nur nach Absprache mit allen darauf sichtbaren Personen
Unsere vollständigen Eventregeln findet ihr hier

Dresscode

Für den Infoanlass gibt es keinen Dresscode. Dennoch freuen wir uns über alles was von Strassenkleidung abweicht. Kommt so, wie ihr euch wohlfühlt.

Kosten

20.- pro Person inkl. alkoholfreie Getränke und Snacks

Wie immer kann an dem Event eine ermässigte Neumitgliedschaft für das laufende Jahr für Fr. 20.- anstelle Fr. 40.- gemacht werden. Dafür brauchen wir einen gültigen Ausweis von dir.

Anmeldung und Fragen

event@ig-bdsm.ch

Wir freuen uns darauf, mit euch einen einen interessanten und lehrreichen Nachmittag zu erleben.
Bis bald, eure Eventorga
Benutzeravatar
EventOrga
Beiträge: 17
Registriert: Mo 4. Feb 2019, 20:06

Do 19. Sep 2019, 10:09

Es gibt noch freie Plätze!
Benutzeravatar
Sammy
Realer User
Realer User
Beiträge: 47
Registriert: Mi 28. Aug 2019, 22:36
Wohnort: Kanton Zürich

So 27. Okt 2019, 15:20

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch

Ich möchte mich hiermit bei allen Beteiligten für den gestrigen Abend bedanken. Ich bin mit gewissen Erwartungen dort hin gegangen. Ich wurde nicht enttäuscht, sondern meine Erwartungen wurden übertroffen.
Ich bin ehrlich, ich wollte den Abend erst "schwänzen", weil ich angenommen habe, dass ich da eh nicht viel dazu lerne. Nicht, weil ich mir einbilde, dass ich mehr Ahnung habe, sondern weil man ja doch ein gewisses Zeitlimit hat und nicht so sehr ins Detail gehen kann. Da habe ich mich (mal wieder) gewaltig vertan.

Es war nicht angespannt, sehr familiär und auch der Humor kam nicht zu kurz. Es ist schön, dass es Menschen gibt, denen es so viel Spass macht, solche Sachen zu organisieren und das dann nicht halbpatzig, sondern mit voller Leidenschaft durchführen. Gut zu wissen, dass es genug Ansprechpartner und auch Anlaufstellen hat, wenn mal doch etwas sein sollte.

Alles in allem ein gelungener Abend :) @rose@
Die einen kennen mich, die anderen können mich.
Benutzeravatar
Pleasetease
Realer User
Realer User
Beiträge: 976
Registriert: Fr 24. Jan 2014, 16:22
Wohnort: Triesenberg

So 27. Okt 2019, 19:15

WOW! Vielen Dank allen Teilnehmern für das Interesse, es ist bombastisch wie viele Anmeldungen wir für diesen trockenen Theorie-Event hatten. Noch nie hatten wir über 40 Anmeldungen. War wirklich super euch kennenzulernen und wie ihr euch eingebracht habt! Und erst recht über das nette Feedback freuen wir uns sehr!
Tugium hat geschrieben:War gestern mit meiner Begleitung am Newbie Abend bei euch und es hat uns sehr gut gefallen
sammy hat geschrieben: Ich bin mit gewissen Erwartungen dort hin gegangen. Ich wurde nicht enttäuscht, sondern meine Erwartungen wurden übertroffen.
Ich bin ehrlich, ich wollte den Abend erst "schwänzen"...
...weil man ja doch ein gewisses Zeitlimit hat und nicht so sehr ins Detail gehen kann. Da habe ich mich (mal wieder) gewaltig vertan.

Es war nicht angespannt, sehr familiär und auch der Humor kam nicht zu kurz. Es ist schön, dass es Menschen gibt, denen es so viel Spass macht, solche Sachen zu organisieren und das dann nicht halbpatzig, sondern mit voller Leidenschaft durchführen
Vielen vielen Dank für das tolle Feedback. Das gibt uns sehr viel und trägt einiges zu unserer Motivation bei solche Events zu organisieren.

Und danke für die Ehrlichkeit Sammy, auch das schätzen wir :tease:
Glaube kann Berge versetzen - Gefühle zertrümmern Kontinente
Benutzeravatar
Oncas
Realer User
Realer User
Beiträge: 31
Registriert: Do 12. Sep 2019, 21:32
Wohnort: Zentralschweiz

So 27. Okt 2019, 21:48

Trocken?! Es war alles andere als das. Wüsste nicht, wann ich das letzte mal so gespannt so lange "trockener" Theorie gelauscht hätte. Und ich musste mir schon viel Theorie um die Ohren schlagen. Ganz im Ernst: Der Abend war sehr informativ, unterhaltsam und es gab auch immer wieder was zu lachen. Ein ganz herzliches Dankeschön den Organisatoren und Moderatoren. @Pleasetease: Hoffentlich konnte deine "Blutung" ähnlich souverän gestillt werden wie meine Neugierde. :clap:
Er macht nichts. Er will nur spielen...
Benutzeravatar
Sammy
Realer User
Realer User
Beiträge: 47
Registriert: Mi 28. Aug 2019, 22:36
Wohnort: Kanton Zürich

So 27. Okt 2019, 21:54

Hahahaaa :D

Die Blutung war ein "Highlight". Immer Pflaster dabei haben, ein Tampon hätte nicht viel genutzt :) :tease:
Die einen kennen mich, die anderen können mich.
Benutzeravatar
Jade
Realer User
Realer User
Beiträge: 1603
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 08:51
Wohnort: Liechtenstein
Kontaktdaten:

So 27. Okt 2019, 22:00

Sammy hat geschrieben:
So 27. Okt 2019, 21:54
Hahahaaa :D

Die Blutung war ein "Highlight". Immer Pflaster dabei haben, ein Tampon hätte nicht viel genutzt :) :tease:
Tampon mit Seil fixieren und gut ist :grin:

Jedenfalls auch ein Dankeschön von mir, fürs mitmachen und zuhören, die mitgebrachten Snacks und für den reibu gslosen Ablauf.

So machts spass. Ich freue mich auf die kommenden Newbies.
Zahme Vögel träumen von der Freiheit, wilde fliegen.
Benutzeravatar
Pleasetease
Realer User
Realer User
Beiträge: 976
Registriert: Fr 24. Jan 2014, 16:22
Wohnort: Triesenberg

Mo 28. Okt 2019, 08:09

Vielen Dank Oncas, liegt wohl daran, dass das Thema so unglaublich spannend und voller Leidenschaft ist. Egal wie viel Mühe wir uns geben den Stoff trocken zu vermitteln, stets schaffen es die Teilnehmer diesen mit Interesse zu verfolgen und viele haben - man mag es kaum glauben - sogar Spass dabei!

Und zum "Highlight"... Ähm ja... Heroisch habe ich diese Fleischwunde in Kauf genommen um den Stoff anhand einer praktischen Vorführung effizient vermitteln zu können. Durch den Gebrauch der klassischen "How not to" Methode ist mir dies erwartungsgemäss gelungen.

Von einer Narbenbildung wird voraussichtlich abgesehen, eine Haarentfernung konnte beim Abziehen von besagtem Pflaster leider nicht verhindert werden. Dass auch auf diese Gefahr schon beim Event hingewiesen wurde deute ich als ein gutes Zeichen.

Alles in allem wird dies mit Sicherheit eine weitere Anekdote für folgende Newbie-Events...
Glaube kann Berge versetzen - Gefühle zertrümmern Kontinente
Benutzeravatar
Dore
Realer User
Realer User
Beiträge: 22
Registriert: So 8. Sep 2019, 21:48

Do 31. Okt 2019, 11:59

Sooooo..... jetzt schaffe ich es auch noch....

Für den tollen Newbie Event zu bedanken....
Ihr habt das toll gemacht, es war sehr informativ und lehrreich, es ist sehr gut und wichtig auch ein wiederholtes mal auf die Gesundheit und Sicherheit hingewiesen zu werden.

Und das ganze mit viel Humor und bei Euch allen sieht man wie sehr ihr es liebt.

"Kabelbinder" werde ich bestimmt nie benutzen :lol:
Vielen Dank euch allen
Liebe das Leben und das Leben liebt dich.
Antworten

Zurück zu „Veranstaltungskalender“