Seite 1 von 1

Funktionierender Stammtisch

Verfasst: Do 21. Mai 2020, 21:21
von Strolch
Gibts in der Zentralschweiz irgendwo einen Stammtisch der auch auf Rückfragen antworten. Ich konnte am Basel Stammtisch buchstäblich nicht teilnehmen weil mir niemand gesagt hat WO er stattfindet trotz mehrfacher Nachfragen. Ich würde gerne zu einem Stammtisch gehen, der Neulinge aufnimmt und nicht ein Stammtisch, der nicht antwortet. DANKE.

Re: Funktionierender Stammtisch

Verfasst: Do 21. Mai 2020, 22:45
von ...13...
Aktuell finden KEINE Stammtische statt und deshalb ist es auch gut möglich, dass die Leiter ihre Mails nicht so oft anschauen, würd ich zumindest nicht machen im Lockdown.

Ganz grundsätzlich funktionieren aber alle Stammtische und ich bin ziemlich sicher, dass auch Newbies bei allen willkommen sind. Wie sehr sich die Stammleitung aber verpflichtet fühlt diese aktiv zu unterstützen und einzubeziehen ist wohl von Stamm zu Stamm unterschiedlich. Einige haben extra eine Zeitspanne vor dem offiziellen Beginn nur für Neue, andere finden es ist jedem Teilnehmer seine eigene Verantwortung sich einzubringen, und natürlich gibt es auch alles dazwischen.

Ich denke aber es ist sinnvoll, bis zum ende des Lockdowns zu warten und dich dann näher damit zu befassen, momentan sind wohl eh alle etwas frustriert und vielleicht auch eher wenig gewillt, sich auf theoretischer Ebene mit etwas auseinander zu setzen wovon man nicht weiss, wann es denn praktisch wieder stattfinden kann...

Re: Funktionierender Stammtisch

Verfasst: Sa 23. Mai 2020, 19:58
von Easy_Rocker
Da kann ich mich anschliessen an der Meinung von 13... und gerade den Basler Stammtisch würde ich unbedingt nicht "wegwerfen", da werden neue Mitglieder wunderbar herzlich empfangen, selber erlebt. Und das als Mensch der unglaublich ungerne neue soziale Kontakte macht ;)