Spiel, bis du stirbst

Bücher, Comics und ähnliches
Antworten
Benutzeravatar
...13...
Realer User
Realer User
Beiträge: 2996
Registriert: Sa 20. Sep 2014, 21:25
Wohnort: Affoltern am Albis
Kontaktdaten:

Mo 13. Mär 2017, 17:57

Hier gehts zur Buchkritik. Wir freuen uns auf eine spannende Diskussion.
Benutzeravatar
FashionPolice
Realer User
Realer User
Beiträge: 39
Registriert: So 20. Dez 2015, 22:17
Wohnort: Zurich
Kontaktdaten:

Do 16. Mär 2017, 22:30

Klingt interessant. Es ist immer für mich fraglich ob die Leute außen unser Szene können BDSM richtig erzahlen.
Ich habe nur ein Krimi Buch gefunden, das von einem Italienern SMler geschrieben wurde.

https://www.amazon.it/Peccati-originali ... 889794969X
「28年前、もう二度と作らぬと神仏に誓ったことをわたしはやぶる。そしてやり終えた。ヒトを殺す道具を再び作ってしまった。その目的では、私は成功した。私がこれをつくったのは、達観すれば、お前の目的に同情しているからだ。自惚れではなく、これは私の最高傑作。旅の途上で、神がた・神が立ちふさがれば、神をも切れるであろう。銀髪の戦士よ、行きなさい」
Benutzeravatar
SophiaB
Realer User
Realer User
Beiträge: 128
Registriert: Sa 10. Jan 2015, 23:27
Wohnort: Zürich

Do 30. Mär 2017, 07:00

Danke für die Rezesion :) Ich schliesse mich deren an.. Einzig fand ich den Schreibstil zwar flüssig, teilweise aber auch ein bisschen einfach oder die Szene überzeichnend. Ebenfalls wurden viele Begriffe in der Geschichte erklärt, was für mich den Lesefluss stört. Klar, ich kannte alle Begriffe, finde dennoch, das man diese auch für Leien in ein Glossar packen könnte.. Aber sonst coole Geschichte, leider wenig erotische Action ;) Schade eigentlich, hätte man an vielen Orten gut einbauen können...
Lg
Die Leseratte
Benutzeravatar
...13...
Realer User
Realer User
Beiträge: 2996
Registriert: Sa 20. Sep 2014, 21:25
Wohnort: Affoltern am Albis
Kontaktdaten:

Do 30. Mär 2017, 17:17

Wenn dir das Buch -abgesehen von den kleinen Kritikpunkten- gefallen hat lohnt es sich, auch das zweite zu Lesen. Es heisst "Töte, um zu Leben" und geht ziemlich nahtlos da weiter wo das erste Aufhört. Und wenn ich mich richtig erinnere gibts ein bisschen mehr Erotik und ein sehr interessantes und unkonventionelles Spiel darin... Ich habe keine Rezension dazu geschrieben weil man einfach zu viel vom ersten Verraten müsste und das wär irgendwie schade... Wenn dus liest, viel Spass!
Benutzeravatar
Pleasetease
Realer User
Realer User
Beiträge: 983
Registriert: Fr 24. Jan 2014, 16:22
Wohnort: Triesenberg

Do 30. Mär 2017, 17:22

Du könntest ja wenigstens für alle die es nicht lesen von diesem unkonventionellen Spiel erzählen und am besten ein wenig ausschmücken ^^
Glaube kann Berge versetzen - Gefühle zertrümmern Kontinente
Benutzeravatar
...13...
Realer User
Realer User
Beiträge: 2996
Registriert: Sa 20. Sep 2014, 21:25
Wohnort: Affoltern am Albis
Kontaktdaten:

Do 30. Mär 2017, 17:31

big_kiss
Nix da... Zumindest nicht hier wos diejenigen, die das Buch noch lesen wollen sehen können... Aber ich erzähls dir gern mal persönlich... Oder Jade, zu euch zwei würds irgendwie noch passen :tease:
Benutzeravatar
Pleasetease
Realer User
Realer User
Beiträge: 983
Registriert: Fr 24. Jan 2014, 16:22
Wohnort: Triesenberg

Fr 31. Mär 2017, 07:04

Das kannst du doch nicht hier ankündigen! Ist ja völlig offtopic, und noch schlimmer, sie könnte es lesen! ;-)
Glaube kann Berge versetzen - Gefühle zertrümmern Kontinente
Benutzeravatar
...13...
Realer User
Realer User
Beiträge: 2996
Registriert: Sa 20. Sep 2014, 21:25
Wohnort: Affoltern am Albis
Kontaktdaten:

Fr 31. Mär 2017, 09:19

Keine Angst, es tut nicht weh :lol:
Benutzeravatar
SophiaB
Realer User
Realer User
Beiträge: 128
Registriert: Sa 10. Jan 2015, 23:27
Wohnort: Zürich

Fr 31. Mär 2017, 22:50

...13... hat geschrieben:Keine Angst, es tut nicht weh :lol:
Haha, ihr warscheinlich nicht.. ;)
Antworten

Zurück zu „Literatur und Lyrik“