Hier eine kurze Vorstellung, nachdem ich mich auf Empfehlung einer Bekannten vor einigen Tagen hier angemeldet habe.
Mein Einstieg in das bdsm thema vor ca 2 Jahren war wohl reaktiv spät, wobei die ganzen Anlagen schon sehr lange in mir schlummerten. Ein durch glückliche umstände zustande gekommenes Schlüsselerlebnis hat die Pforten geoeffnet und seither ist mein Leben anders (besser, intensiver) als es je war.
In meiner Grundveranlagung bin ich sehr dominant, maessig sadistisch. Ich weiss, dass ich tief in mir wohl auch einige devote Veranlagungen habe, jedoch definitiv keine masochistischen.
Meine langjährige Partnerin teilt diese Neigungen nur zum Teil, weshalb ich im www meist solo unterwegs bin.
Ein Thema, das mich im Moment speziell interessiert ist Bondage. Bisher habe ich das eher pragmatisch (und sehr wirkungsvoll) mit Ketten praktiziert, doch aestetisches Seilbondage wuerde mich auch sehr interessieren.
Ich schau mich grad nach geeigneten Workshops um, bei denen man auch als Greenhorn erscheinen kann..
Bis bald mal
Timothy
Spät - aber definitiv nicht zu spät...
- Retoasphyx
- Realer User
Auch von einem echten St.Galler Rheintaler
ein Herzliches Willkommen
wünsch Dir natürlich viel Spass hier im Forum und auch Erfolg ausserhalb des Netzes...
Gruss
Retoasphyx
ein Herzliches Willkommen
wünsch Dir natürlich viel Spass hier im Forum und auch Erfolg ausserhalb des Netzes...
Gruss
Retoasphyx

Auch von mir ein herzliches Willkommen
und jg67....ich bin jg64 und hab erst vor einem Jahr meinen Weg gefunden....
Es ist nie zu spät
Viel Spass
Sonja
und jg67....ich bin jg64 und hab erst vor einem Jahr meinen Weg gefunden....
Es ist nie zu spät
Viel Spass
Sonja
- Prinzessin
- Realer User
Hallo Timoty
Ein zwar etwas verspätetes, doch nicht minder herziches Willkommen hier bei uns.
Schade, dass es zum kürzlich veranstalteten Bondage-Workshop nicht mehr gereicht hat, doch da dieser durchaus positive Rückmeldungen ergab, werden wir diesen oder etwas ähnliches sicher Wiederholen.
Ich hoffe, Du konntest Dich schon etwas einlesen und fühlst Dich etwas zu Hause.
Liebi Grüess, Prinzessin und Gowinda
Ein zwar etwas verspätetes, doch nicht minder herziches Willkommen hier bei uns.
Schade, dass es zum kürzlich veranstalteten Bondage-Workshop nicht mehr gereicht hat, doch da dieser durchaus positive Rückmeldungen ergab, werden wir diesen oder etwas ähnliches sicher Wiederholen.
Ich hoffe, Du konntest Dich schon etwas einlesen und fühlst Dich etwas zu Hause.
Liebi Grüess, Prinzessin und Gowinda

Johnny Depp