Einladung zum IG-Ketten-Workshop

Ausflugstipps, Workshops, Stammtische, Partys, Treffpunkte, Sehenswürdigkeiten, Mystische Orte, Wandertipps und alles weitere was unserer BDSM Erleben maximiert.
Master Rai

Einladung zum IG-Ketten-Workshop

Beitrag von Master Rai » Sa 14. Sep 2013, 08:14

Press Play


7. Dezember 2013

Die Nacht ist noch nicht um! @bat@
Der Tag bricht an! Erste Sonnenstrahlen bringen Konturen und Farbe in einen schneebedeckten Hang. Ein einsamer Baumstumpf hebt sich hervor.
Der Duft von frischem Kaffee und Brot weckt die Geister!
Und das Kettenrasseln beginnt!
:fright:
P1090661.jpg

:yahoo: Die IG-BDSM lädt Euch zum Ketten-Workshop ein! :yahoo:

Luisa, unsere hauseigene Koryphäe in Sachen „Heavy Metal“, wird uns einen kleinen Einblick in „Fesselndes mit Stahl“ gewähren!

Im „fessel-erprobten“ @bound@ Pfadi-Heim Balsthal treffen wir uns wieder, um uns dem vergnüglichen Wissen-Aneignen zu widmen! Natürlich wird es auch wieder sehr amüsant! Wir sind auch schon wieder Freitags da. Ihr könnt also auch dann schon kommen und da schlafen!


Wie beim letzten Mal, begrüsse ich Euch mit nem spendierten Frühstück um 8.00 Uhr.

Beginnen werden wir um 10.00 Uhr!

Um die flexibel geplante Mittagspause (ca 13.00 – 14.00 Uhr) machen wir einen gemeinsamen Snack, rasseln weiter bis uns die Ohren wackeln und geben uns dann einem gemeinsamen Schmaus (ca 19.00 Uhr) hin.
Wer weiss, was danach noch so passiert?

Eure anfallenden Kosten sind:
Vereinsmitglieder 100- SFr. pro Paar all inclusive
Nicht-Vereins-Mitglieder 120.- SFr. pro Paar + 20.- für Übernachtung + Frühstück
-Übernachten---Schlafsack oder dergleichen mitbringen!

Natürlich bieten wir den Mitgliederbeitrag wieder zum einmaligen Sonderpreis von 15.- SFr. an!

Wenn Ihr schon welches Ketten-Zeugs (Ketten, Handschellen, Fussschellen, oder sonstiges erprobtes Metall) habt, nehmt es doch mit!
Wir alle sind natürlich auch an Euren Erfahrungen interessiert! Es ist ja ein Workshop!
Wie auch eine Decke, ev. ein Kissen, und sicher bequeme Kleidung!

Ach ja…die gute Laune, aber die muss ich wohl nicht extra erwähnen! ;)

Anmeldungen Workshop-Teilnehmer und Anmeldung für Nur-Gäste bitte Hier klicken
Bitte keine Überraschungsbesuche, da diese den Ablauf und die Konzentration stören!
Alle nötigen Infos erhaltet Ihr mit der Anmeldebestätigung!

Um alles Andere, das es Euch vorzüglich geht, kümmere ich mich!

herzlichst einlädt

Eure
IG….und natürlich ich
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Luisa
Realer User
Realer User
Beiträge: 2841
Registriert: Mo 24. Dez 2007, 21:59
Wohnort: Zürich Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Einladung zum IG-Ketten-Workshop

Beitrag von Luisa » Sa 14. Sep 2013, 13:33

Lieber Master Rai
Liebe Interessierte

Erstmals ein grosses Dankeschön für die hier gelungene Einladung, und, ja, Stahlmann ist immer schön zu hören, formidabel passend zu dieser Geschichte unser Stahlwittchen.

Eine Aufgabe, im Leiten dieses Workshops, wird mir Teil die ich als äusserst Spannend und Anspruchsvoll zugleich erachte. Insofern, ich freue mich.

Zu meiner Person erstmalig
Naja mache wissens, ich tue mich einige Jahre, deren viele sollens sein, mit Fesseln und Fesselndem , passiv wie auch aktiv, beschäftigen, hierbei waren nicht nur Seile meine bevorzugten Utensilien.
Es entstand ein grosser Fundus an fesselnd Stählernes was ich auf meiner Urseite www.luisa.net/atelieralt damals, ich staune 1999, zum Verkauf bot.

Und es folgte eine neue Fessenlde Seite die nicht minder Stählend ausfiel www.ateliereisen.ch

Die Experimente wuchsen weiter, ich immer bestrebt irgendwelche fesselnd fiese Konstruktionen zu entwickelt oder an Televisiven Happenings Fesselndes zu erfühlen. Manch einer mag sich vielleicht noch an die Körperkäfig-Sendung 30 Minuten Deutschland erinnern, siehe Formsbeitrag Exil-SMlerinnen bei RTL

Heute bin ich in meiner Freizeit vorwiegend als Industriearchäologin unterwegs wenn doch hier Eisen eine nicht unwesentliche Rolle spielt, dies Wissen dürfte wiederum diesem Workshop dienlich sein.

Weiteres zu mir auf www.luisa.net

Der Workshop
Ein spannendes Thema und eine wahre Herausforderung denn offen gestanden, ich wusste Anfänglich nicht wie ich dies Thema näherbringen könnte respektive was ich über zu Ketten erzählen hätte. Inzwischen wars indes auch mir endlich möglich, scheu ein Konzept in meinem Köpfchen zusammenzubasteln.

Abgesehen vom Spass welcher, klar 100pro prioritär sein wird, dürfte in etwa Folgendes laufen:

Einerseits solle ein experimenteller Teil wichtiger Bestandteil des WS sein.

- Was gibt’s in stahlharten Baustählen und Verwandte, kleines Ausprobieren über meinen und deren Teilnehmerfundus hindurch. Hand, Fussketten, Halsringe, Käfig, Körperkäfig, Bodenpranger, In-Eisenschlagen usw.

- Kreativ experimentelles, Fesseln mit Ketten, Lochband (Hiltimontageband), Rohrschellen, Drahtseil, Draht, Stacheldraht. Eventuell etwas herumschweissen, je nach Zeit und Interesse.

- Handschellen und co. Einblick in Polizeimetoden, Anwendung der verschiedenster Teile. Kleiner Kurs für renitente Subis, Schimmen und Picken Basics.

Anderseits tue ich Vortragsmässig etwas über fesselnden Stahl und Ketten erzählen.

- Historik, Geschichte des Fesselns in Stahl oder sonstigen Metallen. BDSM eine durchaus ältere Spielart, der Keuschheutsgürtel und deren kontroverse Anwendungstheorien, das Viktorianische Zeitalter und dessen Erfindungsreichtum, Neuzeit, John Winnie, Jeff Gord und co.

- Weils dazugehört, etwas über Sicherheit wenn doch ich diesen Aspekt eher in den experimentellen Teil eingliedern möchte.

Letztes
Allerletzt, zum Anmeldeformular
Bitte füllt dieses vollständig aus, so können wir gut vorbereitet Euch gebührend verköstigen.

Ich freue mich auf Euch

Liebi Grüessli

Luisa

Master Rai

Re: Einladung zum IG-Ketten-Workshop

Beitrag von Master Rai » So 15. Sep 2013, 09:13

Liebe Luisa :hello:

:swoon: ...was für ein Konzept!
Ich sehe schon, alles perfekt geplant! Freue mich schon ungemein, den WS miterleben zu dürfen! :yahoo:

Benutzeravatar
zwiling
Realer User
Realer User
Beiträge: 425
Registriert: Fr 28. Dez 2007, 17:06
Kontaktdaten:

Re: Einladung zum IG-Ketten-Workshop

Beitrag von zwiling » So 15. Sep 2013, 09:56

dann werde ich mich auch mal anmelden!

ich muss ja sagen, das die Idee auf meinem Mist gewaschen ist! die wo mich kennen, wissen von meiner Vorliebe auf Stahl!
daher werde ich mich mit meiner Sammlung beteiligen.

Peter

Sbarbo
Realer User
Realer User
Beiträge: 178
Registriert: So 21. Mär 2010, 16:42

Re: Einladung zum IG-Ketten-Workshop

Beitrag von Sbarbo » So 15. Sep 2013, 13:48

Hallo,
Ich bin interessiert, ich habe auch einige fesseln aber von eine Sammlung zu sprechen währe es übertrieben.
Doch muss ich schauen wie ich mich für die Reise aus dem Tessin organisiere, natürlich bin ich auch für dass übernachten interessiert, wenn möglich in ketten...
Allso bis dann, hoffe ich

Sbarbo

Benutzeravatar
Luisa
Realer User
Realer User
Beiträge: 2841
Registriert: Mo 24. Dez 2007, 21:59
Wohnort: Zürich Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Einladung zum IG-Ketten-Workshop

Beitrag von Luisa » So 15. Sep 2013, 13:56

Lieber Peter

Wahre Worte, die Idee ist in Deinem Köpfchen erwachsen. Und wahrhaftig, eine Herausforderung die mich richtig Kickt.
Noch heute bin ich am herum überlegen wie ich dies logistische Wunderwerk vollbringen soll.

Alleweil, ich freue ich mich.

Aktuell hier, ein kleines Bildchen passend zum Thema für alle die, die nicht wissen wie ich ausschaue.
Bild

Liebi Grüessli

Luisa

Benutzeravatar
zwiling
Realer User
Realer User
Beiträge: 425
Registriert: Fr 28. Dez 2007, 17:06
Kontaktdaten:

Re: Einladung zum IG-Ketten-Workshop

Beitrag von zwiling » So 15. Sep 2013, 17:03

werde dich gerne unterstützen wenn du möchtest! Luisa

Benutzeravatar
Rian
Realer User
Realer User
Beiträge: 441
Registriert: Mi 23. Mai 2012, 21:04
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Re: Einladung zum IG-Ketten-Workshop

Beitrag von Rian » So 15. Sep 2013, 17:05

falls noch ein subi gebraucht wird...... ich würd mich zur verfügung stellen :mrgreen:
Merke: Ich bin de Boss! Okay, ich wet de Boss si! Guet, ich versuechs zumindest..... Ja, Herr, du bisch de Boss

Benutzeravatar
Luisa
Realer User
Realer User
Beiträge: 2841
Registriert: Mo 24. Dez 2007, 21:59
Wohnort: Zürich Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Einladung zum IG-Ketten-Workshop

Beitrag von Luisa » So 15. Sep 2013, 17:58

@Peter
Danke fürs Angebot, komm gerne auf Dich zurück wenns mal wieder ums Zeugs schleppen geht.

@Rian
Na herzlich willkommen. Wir dürften alle ne Menge Spass haben.

@ Sbarbo
Freiwillige gerne willkommen, ich Kauf mal, präventiv und gnädigerweise, Alu 6mm Rundprofil fürs in Eisen legen.

Liebi Grüessli

Luisa
Milimeter für Milimeter auf 2500 Metern das Eisen suchend.

Master Rai

Re: Einladung zum IG-Ketten-Workshop

Beitrag von Master Rai » So 15. Sep 2013, 22:11

Ich bin begeistert, welch Intresse losbricht! :yahoo:

Aber bitte, Anmeldungen nur über das ausgefüllte Formular! ;)

Und Stick nicht vergessen! Werden bestimmt wieder tolle Fotos, die ich gerne vor der Abfahrt jedem mitgebe! :good:

@Zwiling...sorry, dass ich das ich nicht erwähnte, dass es deine Idee war! War für mich hald selbstverständlich! Vielleicht, weil ich Dich hald so gut kenn ;)

Gesperrt

Zurück zu „Veranstaltungskalender“