Kerzen-Wachs-Workshop

Ausflugstipps, Workshops, Stammtische, Partys, Treffpunkte, Sehenswürdigkeiten, Mystische Orte, Wandertipps und alles weitere was unserer BDSM Erleben maximiert.
Master Rai

Kerzen-Wachs-Workshop

Beitrag von Master Rai » Mi 8. Jan 2014, 21:07

Das neue Jahr hat begonnen! :good:
Den Nikolaus jagten wir mit der Peitsche durchs Dorf! @peitsche@
Dem Christkind klauten wir die Flügel! @bat@
Der Baum brannte! :grin:
Und dann Sylvester…feiern bis zum Abwinken! :sleep:

Jetzt gehen wir‘s ruhiger an! ;)

1.März 2014
P1100660.JPG
Die IG-BDSM lädt zum Kerzen-Wachs-Workshop ein!

In unserem wohligen Pfadiheim Balsthal finden wir uns wieder ein, um unter Anleitung meines Bruchis Spielkerzen selber zu giessen. Anschliessend werden wir auch Gelegenheit zum Rumtröpfeln mit schon fertigen, bewährten Kerzen haben! Also voll der Wörk-Shop :lol:


Die Kosten, wie immer:
Vereinsmitglieder pro Paar 100.- SFr. all inklusive
Nicht-Vereinsmitglieder pro Paar 120.- SFr + 10.- SFr für Übernachten und Frühstück pro Person und Nacht

Wir übernachten in Kajütenbetten von Freitag bis Sonntag! Ihr solltet also Schlafsäcke und/oder Bettzeug mitnehmen!

Nachdem wir Freitag das Pfadiheim bezogen haben,(diesmal zu christlicher Zeit ;) ) nen netten Abend verbringen konnten und uns etwas näher kennen gelernt haben, eröffne ich den Samstag wie gewohnt mit Frühstück um 8.00 Uhr.
Um 10.00 Uhr beginnen wir mit ersten Einblicken und gehen dann zum Kerzengiessen über.
Nach dem Mittags-Snack werden wir uns dann mit div. Methoden des Wachsspiels beschäftigen!
Den Tag beenden wir bei nem guten Essen und mit spassigem Gequatsche.
Am Sonntag gibt’s dann ein genüssliches Sonntagsfrühstück. Anschliessend machen wir noch sauber.

Bitte nehmt gemütliche alte Kleider mit! Eine alte Decke für die Bequemlichkeit und eine Plastikplache, wer eine hat! (um die Wachssauerei einzugrenzen!)
Seile, Ketten, oder was Euch einfällt zum Tropfenden-Teil nur mitbringen! Wir wollen ja auch Ideen austauschen!

Noch zum 2. Teil!
:blink:
...genau! Hab keine Ahnung! Ideen ja :grin: ...aber was dann alles passiert....
Das entscheiden die Teilnehmer! :lol:

Tja, wers wissen will, muss sich anmelden! :grin:

Die Teilnahme ab Freitag ist zwar nicht zwingend, doch wenn wir uns schon etwas näher kommen, passt es eher, um Samstag-Nachmittag gemeinsam einige Wachs-Tropfen fallen zu lassen! ;)

Besucher sind, da eine spielerische Stimmung entstehen soll, ausnahmsweise nicht Willkommen!

(ich bleib dabei!)
Paare, Spielgemeinschaften, oder polyamore Lebensgemeinschaften...hab ich wen vergessen :scratch: ....
...Bitte füllt die Anmeldung "Hier!" möglichst genau aus!
Bin neugierig, wer sich mit uns auf diese Wagnis einlässt! ;)
Es wird sicher wieder ein Erlebnis :lol:
:wave: Bis im März
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Infinity
Realer User
Realer User
Beiträge: 918
Registriert: Di 8. Dez 2009, 13:05
Wohnort: Oberaargau
Kontaktdaten:

Re: Kerzen-Wachs-Workshop

Beitrag von Infinity » Mi 8. Jan 2014, 22:18

Das tönt super Rai! Danke dir!

Da es wieder ein Wochenende mit Messe ist :(

Die Kerzen kaufe ich gerne wieder und bin eh zu faul zum basteln :lol:
bastle genug anderes

Wünsche euch viel Vergnügen, dass wird sicher lässig! :good:
Manchmal muss man seine selbst geschaffene Komfortzone verlassen, um sich selber und andere kennen zu lernen.

http://stammis-rothrist.beepworld.de/termine.htm

Benutzeravatar
Gowinda
Realer User
Realer User
Beiträge: 1013
Registriert: So 6. Apr 2008, 17:26
Wohnort: Zentralschweiz

Re: Kerzen-Wachs-Workshop

Beitrag von Gowinda » Do 9. Jan 2014, 18:45

Hoi Rainer

Toller Workshop den Du hier ausschreibst!

Auch toll, dass der zweite Teil viel Raum für eigene Aktivitäten bietet!


Liebe Grüsse

Gowinda
Mit dummen Menschen zu streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen.
Egal wie gut Du Schach spielst; Die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Benutzeravatar
Prinzessin
Realer User
Realer User
Beiträge: 4354
Registriert: So 6. Apr 2008, 17:14
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Re: Kerzen-Wachs-Workshop

Beitrag von Prinzessin » Sa 18. Jan 2014, 14:30

Genau, mein Liebster, Du sagst es.

Vieles kann, nichts muss.

Wir hatten gestern am Newbie-Treff, die Möglichkeit, Rai's Kerzen zu testen und ich muss sagen, dass sie absolut genial sind. Das Bild für den Workshop auf Bruchis "Hinterseite" konnte Rainer ohne Probleme aus einer kleinen Distanz "malen", ohne dass es zu heiss wurde. Gerade für jene, die gerne sehr kreativ mit Wachs umgehen, sicher eine tolle Sache, zumal die Farben auch so intensiv sind, dass Rot auch bei kleinen Tropfen noch Rot ist und nicht ein blasses irgendwas.

Liebe Flederrabis, das habt ihr supi gemacht!

Liebs Grüessli, Sibylle


@hart@ Wenn Sie Fotos mit Gewalt gegen Tiere nicht ertragen können, sollten Sie nicht die Fotos ablehnen, sondern dabei helfen, die Gewalt zu stoppen. @hart@
Johnny Depp

Sbarbo
Realer User
Realer User
Beiträge: 178
Registriert: So 21. Mär 2010, 16:42

Re: Kerzen-Wachs-Workshop

Beitrag von Sbarbo » So 19. Jan 2014, 21:31

Ich Bin interessiert, aber ich suche auch suche auch eine Fesselpartnerin, die mich fesseln würde doch könnten wir auch die Rolle wechseln.

Master Rai

Re: Kerzen-Wachs-Workshop

Beitrag von Master Rai » Do 23. Jan 2014, 11:24

Werter Sbarbo

hab Deinen Thread übersehen...sorry
da wird nicht gefesselt!
es geht ums Kerzen giessen!

:wave:

Master Rai

Re: Kerzen-Wachs-Workshop

Beitrag von Master Rai » Do 23. Jan 2014, 14:07

Kleiner Beschrieb zum Wachs-WS!
nicht das es Missverständnisse gibt! :)

Mein Bruchi wird Euch etwas über die Kerze im Allgemeinen und Ihre Geschichte erzählen.
Wir erfahren, aus was Kerzen sind. :write: Welche Eigenschaften wie harmonieren, und was nicht empfehlenswert ist. :grin:
Natürlich aus der „Safe“-Sicht! :rules:
(Sicher nicht allzu lang. Wir wollen ja alle was machen ;) )
Wir diskutieren, was Ihr für Eigenschaften von Eurer Kerze erwartet, und werden diese anschliessend zusammen giessen. (ca. 10 Farben zur Auswahl) :dizzy:
Nach diesem Workshop, etwas Shoppen und einem „Flan“-Dessert :lol: , seid Ihr in der Lage, Eure Wunschkerzen selber herzustellen.

Um uns immer wieder zu Stärken, schwinge ich den Kochlöffel und mach uns wieder was Feines ;)
( :scratch: ob ich diesen Sonntagszopf wohl selber machen muss? ;) )

Was uns dann am Nachmittag erwartet, entscheidet die Situation!
Wir werden für Abdeckmaterial besorgt sein. Das soll aber niemanden nötigen!
Wie Prinzessin so schön sagte: Alles kann, aber nix muss!
Ansonsten sind wir im herrlichen Klus :good:
Ich würd dann aber eher n gemütlichen Spaziergang im Wald vorziehen. :beg:
Je nach Wetter ist es vorteilhaft, einen Umhang oder eine gute Jacke mit Wanderschuhen oder ähnlichem dabei zu haben
Sicherheitshalber :tomato:

Seid Bruchi vor knapp nem Jahr begonnen hat, sich für diesen Workshop zu informieren, haben wir einige lustige Überraschungen erlebt :clap: :taunt: und uns oft die Finger verbrannt. :blush:
Dröhnten uns ein paar Stunden im Auto die Ohren mit VNV voll, :music: hatten gute Gespräche mit Fachleuten und sind rumgekommen, kurzum, es hat Spass gemacht! :yahoo:
Ihr werdet sicher an diesem WE unsere Begeisterung spühren! ;)
Wir werden Eure Fragen so gut wie möglich beantworten, oder wissen, wer zu fragen ist! :)

Ahh…ja! Nur so zur Info!

Wir oder die IG-BDSM sind denn nicht haftbar, wenn sich wer die Finger verbrennt! :grin:
DIE Chancen stehen nämlich gut! he he he :lol: :rotfl:

Master Rai

Re: Kerzen-Wachs-Workshop

Beitrag von Master Rai » So 2. Feb 2014, 13:59

Bei dem herrlichen Wetter bleibt man ja gern Zuhause!
Also haben wir unseren Erfahrungsschatz erweitert und fleissig rumgetropft!

Es hat mir mehr Spass gemacht, als es gut aussieht! :lol:

Aber schön bunt ists geworden :grin:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Lady-E

Re: Kerzen-Wachs-Workshop

Beitrag von Lady-E » So 2. Feb 2014, 14:54

so herzig. :wave:

Bruchi

Re: Kerzen-Wachs-Workshop

Beitrag von Bruchi » So 2. Feb 2014, 16:30

:thumbsup: Und Auaaaaaa

Gesperrt

Zurück zu „Veranstaltungskalender“