Vortrag: BDSM & Recht (Schweiz) 8.10.2016

Ausflugstipps, Workshops, Stammtische, Partys, Treffpunkte, Sehenswürdigkeiten, Mystische Orte, Wandertipps und alles weitere was unserer BDSM Erleben maximiert.
Benutzeravatar
Pleasetease
Realer User
Realer User
Beiträge: 1113
Registriert: Fr 24. Jan 2014, 16:22
Wohnort: Triesenberg

Sa 6. Feb 2016, 14:06

Ich darf euch nachfolgend beschriebenen Event schmackhaft machen:

Beschreibung:
Es ist soweit!
Wir werden unseren ersten grossen Vortrag organisieren.
Es gelang uns, eine Kapazität in diesem Gebiet für einen Vortrag zu gewinnen,

Dr.iur. Valentin N. J. Landmann aus Zürich.

Das Thema wird viele hier intressieren.
Auf verschiedenen Stammtischen kann die Frage auf wie es mit den Gesetzen im Bereich BDSM aussieht. Wirklich eine Ahnung haben die wenigsten, da es recht komplez ist.
Da ist zum Beispiel das mit der Einwilligung wie weit kann man eine solche erteilen, wenn man bedenkt das „Häusliche Gewalt“ ein Offizialdelikt ist, das die Strafverfolgungsbehörde von Amts wegen verfolgen muss, wenn es ihr zur Kenntnis gelangt.
Das wird nur eines der Themen sein....

Bild- und Tonaufnahmen nicht gestattet.

der Vortrag findet am 8.10 im Volkshaus in Zürich statt.

Türöffnung um 19.00 Uhr
Vortragsbeginn um 19.30 Uhr
Dauer ca. 90-120min.

Dresscode: Zivil

Eintritt: 25.- Fr.

per Vorkasse (Paypal oder bar).

Abendkasse nur wenn es noch freie Plätze hat.

Teilnehmerzahl ist begrenzt!

Anmelden:

Variante 1 (Paypal)
- Omegas Horizon anschreiben, ob noch Plätze frei sind. Er wird dann die Zahlungsdaten senden.

Variante 2 (bar an Stammtisch)
- Omegas Horizon anschreiben, ob noch Plätze frei sind. Dann absprechen und in bar bezahlen.

Variante 3 (in Ausnahmefällen)
- Nach Absprache

Fragen an Omegas Horizon.

Impressum:
Markus Steffen daniel-ch
Wingless-Angels
Dorfstrasse 12
CH-9545 Wängi
+41 (0)78/7596544
Glaube kann Berge versetzen - Gefühle zertrümmern Kontinente
Benutzeravatar
daniel-ch
Realer User
Realer User
Beiträge: 7
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 19:47
Wohnort: Wängi
Kontaktdaten:

So 21. Feb 2016, 00:19

Nutzt bitte den Vorverkauf.
Benutzeravatar
Prinzessin
Realer User
Realer User
Beiträge: 4361
Registriert: So 6. Apr 2008, 17:14
Wohnort: Zentralschweiz

Mo 26. Sep 2016, 14:13

Tja, bald ist, respektive wäre es soweit... sicher nicht falsch, wenn dieser Thread wieder an der Oberfläche erscheint. Gerade die "Neuen" haben diesen ja möglicherweise noch nicht gesehen, wurde doch im Februar zuletzt hier dazu gepostet. Ich find es super, was Daniel-CH da aufgegleist hat :good:

Ich weiss nicht, ob der Anlass nun ausverkauft ist. Da wir aber höchstwahrscheinlich kaum werden teilnehmen können, hätten wir zwei Tickets zu vergeben.

Liebe Gruess, Prinzessin


@hart@ Wenn Du Fotos mit Gewalt nicht ertragen kannst, solltest Du nicht die Fotos ablehnen, sondern dabei helfen, die Gewalt zu stoppen. @hart@
Frei nach Johnny Depp
Omegas Horizon
Realer User
Realer User
Beiträge: 599
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 14:59

Mo 26. Sep 2016, 18:41

@Prinzessin
In Rücksprache mit daniel-ch, werden eure Tickets storniert, da ihr mit ihm Barzahlung vor Ort ausmachtet habt, respektive noch keine Zahlung erfolgte.

@Generell
Wir bitten alle, Fragen zu den Tickets über die Plattform und/oder direkt mit der Person abzuwickeln, über die ihr den Kauf abgewickelt habt.

Wer über Fetlife oder die IG eine Zutritts-ID erhielt, meldet uns bitte, solltet ihr die IDs weitergeben. Ansonsten stehen die Leute MINDESTENS bis zu Beginn des Vortrags vor der Tür. Die IDs sind Namen oder mindestens Nicknamen zugewiesen.
Habt ihr ein Ticket über die SZ gekauft (also schon bezahlt), berücksichtigt, dass es Personalisiert ist.

Danke für euer Verständnis
Eine Theorie zu den Multiversen besagt, dass wir mit jedem Gedanken ein neues Universum erschaffen. Kein Wunder verirren wir uns so häufig.
Benutzeravatar
Prinzessin
Realer User
Realer User
Beiträge: 4361
Registriert: So 6. Apr 2008, 17:14
Wohnort: Zentralschweiz

Mo 26. Sep 2016, 19:09

Hallo Omegas Horizon

Ich hab das so gepostet, weil wir erst am 8.10. wissen, ob wir zu der Veranstaltung gehen können, jedoch niemandem einen (ev. fehlenden - drum die Frage nach ausgebucht) Platz wegnehmen möchten.
Falls jemand unsere Ticket beansprucht hätte, wäre Daniel-ch von uns dazu schnellstmöglich informiert worden (... ich kann das).

Nun wurden diese offensichtlich storniert und unser Besuch an der Veranstaltung damit wohl definitiv auch. :scratch:

Bisch grad bitzeli schnäll gsy :grin:

So what, lassen wir es eben so.


@hart@ Wenn Du Fotos mit Gewalt nicht ertragen kannst, solltest Du nicht die Fotos ablehnen, sondern dabei helfen, die Gewalt zu stoppen. @hart@
Frei nach Johnny Depp
Omegas Horizon
Realer User
Realer User
Beiträge: 599
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 14:59

Mo 26. Sep 2016, 21:17

Kein Problem, ich die Sache rückgängig machen?
Eine Theorie zu den Multiversen besagt, dass wir mit jedem Gedanken ein neues Universum erschaffen. Kein Wunder verirren wir uns so häufig.
Omegas Horizon
Realer User
Realer User
Beiträge: 599
Registriert: Mo 12. Mai 2014, 14:59

Mo 26. Sep 2016, 21:42

Zum Status des Ticketverkaufs:
80 von 100 Tickets sind vergeben.
Eine Theorie zu den Multiversen besagt, dass wir mit jedem Gedanken ein neues Universum erschaffen. Kein Wunder verirren wir uns so häufig.
Benutzeravatar
Prinzessin
Realer User
Realer User
Beiträge: 4361
Registriert: So 6. Apr 2008, 17:14
Wohnort: Zentralschweiz

Mo 26. Sep 2016, 21:44

Nenei - wie gseit, lö mer's so - das wird wohl für öppis guet sy.

Aber trotzdäm no, us reinem Gwunder (u Bitzli für d ig), no d Frag: isch usbuechet?

Liebe Gruess, Prinzessin
Zuletzt geändert von Prinzessin am Mo 26. Sep 2016, 21:48, insgesamt 2-mal geändert.


@hart@ Wenn Du Fotos mit Gewalt nicht ertragen kannst, solltest Du nicht die Fotos ablehnen, sondern dabei helfen, die Gewalt zu stoppen. @hart@
Frei nach Johnny Depp
Benutzeravatar
Prinzessin
Realer User
Realer User
Beiträge: 4361
Registriert: So 6. Apr 2008, 17:14
Wohnort: Zentralschweiz

Mo 26. Sep 2016, 21:45

Lol - das het sech ja grad gchrützt. Freut mi für Herr u Frou Wingless :grin:

Merci Omegas Horizon


@hart@ Wenn Du Fotos mit Gewalt nicht ertragen kannst, solltest Du nicht die Fotos ablehnen, sondern dabei helfen, die Gewalt zu stoppen. @hart@
Frei nach Johnny Depp
Benutzeravatar
Andrea_V
Realer User
Realer User
Beiträge: 175
Registriert: So 24. Jun 2012, 13:42
Wohnort: Im Wynental, Luzern umzingelt von Aargau

So 9. Okt 2016, 10:30

Tja - da jemand aus gesundheitlichen Gründen nicht konnte, war ich dabei

Meine Eindrücke:
- Geschätzt 1/3 Juristerei wovon mir einiges schon bekannt war.
Neu waren für mich vor allem die Erklärungen zu Gerichtspraktiken und der Unberechnbarkeit derselben - je nach Richter käme es dann anders ...
Interessant waren sicher die Erklärungen wie man sich vertraglich (auch in nicht schriftlicher Form) absichern kann.

- 2/3 Exkurse über BDSM Werkzeuge und Praktiken
Entweder es interessierte mich nicht, betraf mich nicht oder ich wusste es besser

Da zu einem späteren Zeitpunkt noch ein Wortprotokoll erstellt werden soll (mir ist aber nicht klar wem das dann zur Verfügung steht) erspare ich es mir vorerst Details zu tippen :)

Wer nicht da war, hat also meiner Meinung nach nicht viel verpasst, denn vieles kann man mit dem GMV (Gesunden Menschenverstand) auch so herleiten. "Der Teufel steckt im Detail" und so detailliert dass alle Details geklärt werden, kann so ein Vortrag gar nicht sein.
Gesperrt

Zurück zu „Veranstaltungskalender“