Redesign der IG BDSM Seite

Wie es hier so zu und hergehen sollte
Benutzeravatar
pollux
Realer User
Realer User
Beiträge: 831
Registriert: Fr 2. Mai 2008, 11:17
Wohnort: Ostschweiz
Kontaktdaten:

Do 31. Dez 2009, 21:41

Also das ist es was du mir so gerne gezeigt hättest am 24.

Ein grosses Kompliment, viel geschafft in den Pausen zwischen dem schlemmen - Toll

Hoffe aber das bei dem ganzen nicht der Spass zu kurz gekommen ist. @peitsche@ @peitsche@

:lol:

LG
pollux
Benutzeravatar
Luisa
Realer User
Realer User
Beiträge: 2843
Registriert: Mo 24. Dez 2007, 21:59
Wohnort: Zürich Schweiz
Kontaktdaten:

Fr 1. Jan 2010, 15:41

Lieber Pollux

Ja, dies ist das Kind welches damals auf dem kleinen Apachesticki unsere Testoberfläche verweilte und Basis war zur Seitenanpassung.

Der Spass war 100pro, selten verflog die Zeit in solch Tempo bei doch teils recht intensiver Arbeit. Eure emotionale Unterstützung und geschehene äussere Umstände nährten unsere Motivation an diesem Projekt weiter zu arbeiten.

Liebe Brauseranwender

Da immer wieder Zweifel über die Darstellung der aktuellen IG Seite auftreten sei hier als Anhang eine aktuelle Ansicht Feuerfuchs 3.5 abrufbar.
igseite.jpg
Leider sind solch Steinaltbrauser wie IE 6 kaum noch in der Lange fehlerfrei aktuelles CSS darzustellen. Nicht vergessen, ein Brauser-Update ist Kostenlos und bringt keinerlei Konflikte.

Die Links zu den Aktuellen Brausern findet Ihr auf der Startseite dieses Beitrags.

Liebi Grüessli

Luisa
Ihr alle seit die Besten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Mondenkind
Realer User
Realer User
Beiträge: 1535
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 18:57
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Di 5. Jan 2010, 11:29

muss doch auch noch mal eben mein Kompliment hierlassen...wahnsinnig Klasse, das neue design.

Vielen dank an Silky und Luisa für die viele Arbeit @rose@
Benutzeravatar
Luisa
Realer User
Realer User
Beiträge: 2843
Registriert: Mo 24. Dez 2007, 21:59
Wohnort: Zürich Schweiz
Kontaktdaten:

Di 5. Jan 2010, 15:03

Vielen dank Dir werte Monden.

Die Arbeit hat echt Spass gemacht hinzu kommend können Silky und ich sehr effizient an teils recht technischen Themen arbeiten. Die Zeit, ich glaubs kaum, rauschte im Fluge vorbei.

Und heut, ja wir freuen uns mega dass dies neue Design ankommt.

Liebi Grüessli

Luisa
Benutzeravatar
boundolino
Realer User
Realer User
Beiträge: 84
Registriert: Mi 12. Nov 2014, 10:45
Wohnort: Baselland
Kontaktdaten:

Mi 12. Nov 2014, 15:38

ich bin ganz neu hier, hab aber zum Design der Seite eine Frage. Die Seite sieht sehr passend aus zum Thema. Ich habe mir aber gedacht, dass es gut wäre, wenn man Diesignoptionen erhalten würde. (siehe andere Foren)
Für die heutzutage üblichen Glossybildschirme ist Blau auf Schwarz eher schwierig zum lesen. Vielleicht geht es ja nur mir so, aber das wäre sicherlich eine Steigerung für die Lesbarkeit der Beiträge, die den einen oder andern freuen würde. (mich inklusive) :)
@bound@
Benutzeravatar
Luisa
Realer User
Realer User
Beiträge: 2843
Registriert: Mo 24. Dez 2007, 21:59
Wohnort: Zürich Schweiz
Kontaktdaten:

Mi 12. Nov 2014, 19:14

Hoi Boundolino

Wahrhaftig es solle vorgekommen sein dass die Lesbarkeit bemängelt wurde, nicht immer unverständlich. Wer meine Webauftritte kennt weiss um meine Affinität zu dunklen Seiten. Zugegeben, die IG-Seite beinhaltet Verbesserungspotential.

Leider jedoch, wie so oft bei gewachsenen Denkmälern, entwickelte sich die Technik absolut gegenläufig zu damalig geglaubtem Kunstwerk. Da die Seite abartig viel Selbstgebautes beinhaltet und ich, nicht jünger werdend, mich immer ferner von Javascript und PHP, bewege, wird’s für mir richtig schwierig so was zu bauen.

Man bedenke der ganze Rattenschwanz, bei CSS-Umschaltung, auf alle Seiten wirkend, müsste handgewifelt angepasst werden. Sowohl die Mobilversion wie auch verschiedene Designoptionen tue ich gerne meinem Nachfolger / Nachfolgerin delegieren.

Gerne jedoch, wenn sich jemand berufen fühlt im Luisianischen Chaos zu schrauben, stehe ich mit Rat und Tat zur Seite.

Liebi Grüessli

Luisa
Benutzeravatar
...13...
Realer User
Realer User
Beiträge: 3009
Registriert: Sa 20. Sep 2014, 21:25
Wohnort: Affoltern am Albis
Kontaktdaten:

Mi 12. Nov 2014, 19:24

Ich versteh zwar nix vom Inhalt aber Luisa, deine Schreibweise ist wie immer herrlich :good:
Benutzeravatar
boundolino
Realer User
Realer User
Beiträge: 84
Registriert: Mi 12. Nov 2014, 10:45
Wohnort: Baselland
Kontaktdaten:

Do 13. Nov 2014, 17:36

Wie gern würde ich helfen, aber als Architekt ist mir leider die digitale Welt einfach zu fern. Auch ich mag gern die Farbe Schwarz, Blau ist halt blöderweise zu wenig komplementär. Wie wärs mit Rot oder vielleicht grün ;) für die lesbarkeit wär halt weiss schon unschlagbar aber nicht so schön :(
@bound@
Benutzeravatar
Luisa
Realer User
Realer User
Beiträge: 2843
Registriert: Mo 24. Dez 2007, 21:59
Wohnort: Zürich Schweiz
Kontaktdaten:

Do 13. Nov 2014, 18:40

@...13...
Liebe Dank zu solch liebenswerten Worten.

@Boundolino
Ich habe mich mal rudimentär durchs Haupt-CSS gewühlt.
So, nicht ganz einfach, lässt sich sanft etwas in den RGB-Stufen nuancieren, Rot oder Grün indes funzt definitiv nicht. Diese Farben würden unsere CSSer, welche wir für Titelchen, Subtitelchen, Divböxchen und sonstige Teile in den Seiten bastelten, massiv verhauen.

Aber, vielleicht packt mich mal die Lust den Olymp der CSSer zu besteigen, versprechen indes kann ich nichts zumal meine Freizeit zu oft zu knapp bemessen steht.

Liebi Grüessli

Luisa
Gesperrt

Zurück zu „Kleine Anleitung zum Forum“