Bild verkleinern

Wie es hier so zu und hergehen sollte
Lady Shana

Di 16. Feb 2010, 20:39

Hallo,

ich wollt ein Avater Bild einfügen jedoch find ich bei meinem Photoprogramm keine Option nach KB zu verkleinern. :x Kann mir da jemand helfen?
Benutzeravatar
Old Dragon
Realer User
Realer User
Beiträge: 635
Registriert: Sa 15. Nov 2008, 23:24
Wohnort: Raum ZH

Di 16. Feb 2010, 21:06

Hallo Shana,

grundsätzlich sollte dies in Pain unter Zubehör durch Strecken Zerren automatisch geschen oder sonst mit dem Windows Live Photo editor.

Was aber sicher auch hilft die Datei an luisa zu senden mit der Bitte dass sie es grad einbindet.

Gruss Earl
Mit der Krise kommt die Krise. :lol:- :lol:- :lol:-

Stetig steigt die Lust wieder zu (Er)Leben.
Benutzeravatar
Gowinda
Realer User
Realer User
Beiträge: 1013
Registriert: So 6. Apr 2008, 17:26
Wohnort: Zentralschweiz

Di 16. Feb 2010, 22:20

Ein sehr gutes Programm (natürlich gratis) bekommst Du hier:

Fotosizer

Ich verwende es von dieser Quelle seit Jahren...
Mit dummen Menschen zu streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen.
Egal wie gut Du Schach spielst; Die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.
Benutzeravatar
Luisa
Realer User
Realer User
Beiträge: 2843
Registriert: Mo 24. Dez 2007, 21:59
Wohnort: Zürich Schweiz
Kontaktdaten:

Mi 17. Feb 2010, 18:15

Werte Shana

Skalieren müsstest Du das Bild bei Dir lokal um es anschliessend im Forum als Avatar hochzuladen.

Optional könntest Du, wie bereits erwähnt, mir auch das besagte Bild mittels E-Mail an luisa@luisa.net zusenden. Ich täte dies bearbeiten und in Dein Profil einbauen.

Liebi Grüessli

Luisa
Lady Shana

Mi 17. Feb 2010, 19:09

Das geht ja flot und ihr seit alle so nett und Hilfsbereit. :)
Ich lad mir mal das Programm runter und wenn cih es tatsächlich nicht schaffe mit meine beiden linken Händen sende ich es dir lieben gerne Luisa.
Benutzeravatar
boundolino
Realer User
Realer User
Beiträge: 84
Registriert: Mi 12. Nov 2014, 10:45
Wohnort: Baselland
Kontaktdaten:

Mo 17. Nov 2014, 10:51

Hier eine einfache und nette Seite um Bilder online zu verkleiner/bearbeiten.

http://apps.pixlr.com/editor/

- Bild öffnen
- Bildgrösse bei Bild>Bildgrösse... anpassen
- Mit Speichern... durch den Regler die Dateigrösse bestimmen.
- OK drücken und fertig.

viel Spass
@bound@
Benutzeravatar
Gowinda
Realer User
Realer User
Beiträge: 1013
Registriert: So 6. Apr 2008, 17:26
Wohnort: Zentralschweiz

Mo 17. Nov 2014, 12:33

Ein Bild einer Landschaft rein online zu bearbeiten ist ja in Ordnung, für den, dem es egal ist, wer was sieht.

Jedoch persönliche oder sogar explizite Bilder online zu bearbeiten/verkleinern ist, so mein Empfinden, etwas "gewagt".

Deshalb bitte ich zu überdenken, ob Bilder nicht besser aus dem eigenen PC "offline" bearbeitet werden sollten...

Grüessli

Gowinda
Mit dummen Menschen zu streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen.
Egal wie gut Du Schach spielst; Die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.
Benutzeravatar
...13...
Realer User
Realer User
Beiträge: 3009
Registriert: Sa 20. Sep 2014, 21:25
Wohnort: Affoltern am Albis
Kontaktdaten:

Mo 17. Nov 2014, 12:35

Gowinda hat geschrieben:Jedoch persönliche oder sogar explizite Bilder online zu bearbeiten/verkleinern ist, so mein Empfinden, etwas "gewagt".

Deshalb bitte ich zu überdenken, ob Bilder nicht besser aus dem eigenen PC "offline" bearbeitet werden sollten...
:good:
Benutzeravatar
Livemaster
Realer User
Realer User
Beiträge: 580
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 15:09
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Mo 17. Nov 2014, 13:50

ich frage mich gerade weshalb im Moment so uralt treads wieder so reaktiviert werden das problemchen hat sich schon lange gelöst und ein bischen googeln kann heute ja jeder! oneline würde ich auch wohl kaum ein Bildchen von mir bearbeiten wollen..da gibt es doch" Light Image Resizer 4" oder andere kleine nützlich progrämmli :lol:- muss ja nicht immer gleich den" Adobe Photoshop CC 2014" sein den ich benütze...
have a nice day @ll
Meine Authentizität: Nix Sub,Nix Switscher,Nix Bi...! sondern Livemaster!
Dominanz ist nicht erlernbar,sie ist ein Teil meiner Seele und des Verstandes.
anbei:Wer mich Ärgert bekommt eines auf die Finger.
http://livemaster.jimdo.com/
livemaster@gmx.ch
Benutzeravatar
Prinzessin
Realer User
Realer User
Beiträge: 4360
Registriert: So 6. Apr 2008, 17:14
Wohnort: Zentralschweiz

Mo 17. Nov 2014, 14:10

Hallo Livemaste

Ich find es voll ok, dass auch alte Threads wieder hervor geholt werden.

Was für "alte Hasen" mal top aktuell war, ist es jetzt für Neu-User - und dies ist für die "neuen Hasen" oftmals wieder anders, sei es weil sich die Technik geändert hat oder auch die Szene...

So freu ich mich doch immer wieder, wenn auch alte Themen wieder zu einem werden. Dies rechtfertigt auch unseren Entscheid, die älteren Threads nicht zu löschen, sondern nach wie vor zugänglich zu belassen.

E liebe Gruess a die alte u nöie Hase :mrgreen:

Prinzessin


@hart@ Wenn Sie Fotos mit Gewalt gegen Tiere nicht ertragen können, sollten Sie nicht die Fotos ablehnen, sondern dabei helfen, die Gewalt zu stoppen. @hart@
Johnny Depp
Gesperrt

Zurück zu „Kleine Anleitung zum Forum“