Links in Profile

Wie es hier so zu und hergehen sollte
Gesperrt
Benutzeravatar
Luisa
Realer User
Realer User
Beiträge: 2843
Registriert: Mo 24. Dez 2007, 21:59
Wohnort: Zürich Schweiz
Kontaktdaten:

Mi 24. Nov 2010, 19:15

Es stellt sich oftmals die Frage was in Profile gehört und was nicht.

Im IG-BDSM-Forum gibt’s die Möglichkeit im Bereich Kontaktdaten die eigene Homepage anzugeben. Siehe mein Profil als Beispiel.

Bild
Link dazu: http://www.ig-bdsm.ch/forum/memberlist. ... ofile&u=53

Ich stelle jedoch fest das kaum jemand weiss was eine Eigene Homepage ist.

Darum an dieser Stelle eine kleine Erläuterung zum Thema eigene Seite

Eine eigene Webpräsenz muss logisch, personifiziert sein.
Die darstellende Person muss eindeutig erkennbar sein.
Entweder zeigt die Domain klar auf die publizierende Person, mittels Switchdatenbank www.nic.ch, respektive die zuständigen Datenbanken, oder es liegt ein taugliches Impressum vor.

Fazit, die Users welche unsere Infrastruktur nutzen um einen Link auf der Domain www.ig-bdsm.ch einzubinden und diesen mit Kontaktdaten klassifizieren, sollten ohne weitere Regierungsschritte erreichbar sein.

Die eigene Homepage darf durchaus auch kommerzielle Interessen verfolgen solange deren Inhalte sich an geltende Gesetze halten und der Inhalt klar und unmissverständlich auf den Profileigner zeigt.

Verlinkte SZ-Profile sind nicht annähernd als eigene Webseite zu betrachten.

Ich erinnere mit aller Deutlichkeit, die SZ ist ein kommerzielles Portal welches einer Holländischen Gesellschaft gehört. Wir von der IG BDSM sind nicht länger gewillt diesem Portal beim generieren der Umsätze Hand zu bieten.

Will heissen, ich bitte alle SZ-Profillinks aus den IG-Profilen zu entfernen.

Webseiten die irgendeiner nicht dem Profil entsprechenden Person gehören dürfen nicht unter Kontaktdaten stehen. Ich werde Zeit und Muse finden um alle Links aufzuräumen.

Absolut unter jedem Hund, Webseiten welche irgendwelche Strohmänner verwalten. Bekannt etwa unsere gerne einspringende Kumit in Pampaduse.

Also auch hier meine Bitte, richtig stellen.

OK sind Webseiten auf Freehoster wie etwa
jimdo.com
als Beispiel Reto mit http://bdsm-rheintal.jimdo.com/

Ich erinnere, die im hiesigen Impressum genannte Natürliche Person, also meine Wenigkeit, ist mit verantwortlich für Eure Links.

Einige Beispiele, aus dem Forum gefischt, was Eigene Webseiten sind:
http://www.shibarigmbh.ch (keine Frage, OK)
http://www.selbstgebaut.net (wenndoch als Frau so nicht unbedingt erkennbares Stroh OK)
http://xanthus.blogt.ch (Subdomain Freehoster auch OK)
http://www.beepworld.de/members/liena1 (Freehoster dito)
http://www.bdsm-baden.de (entspricht dem Profil im IG Forum)
http://chinadragon.oza.ch (Subdomain von einer personifierten Stammdomain, naja vielleicht wird’s ja mal was, auch OK)
http://www.maatvick.ch Tiptop
http://www.beepworld.de/members65/darkstarbasel/ (Freehoster, OK)
http://www.engel-der-nacht.ch (OK)
http://www.beepworld.de/members82/monjastillundleise/ (Freehoster, OK)
http://www.luisa.net (meine, klar OK)

Was nicht geht.
SZ Profile
Geschlossene Blogs http://lagella.wordpress.com/
Seiten von wer weiss wem http://www.saxophonic.ch/

Was übers Impressum
http://blog.ateliereisen.ch/?p=753

Wies sein sollte
http://www.luisa.net/?page_id=86
oder
http://www.ateliereisen.ch/impressum.html
oder eben hier,
http://www.ig-bdsm.ch/impressum.php

Liebi Grüessli

Luisa
Forums-Putze
Benutzeravatar
Sir Gil
Realer User
Realer User
Beiträge: 38
Registriert: Fr 4. Jul 2008, 17:57
Wohnort: Zürioberland

Mi 24. Nov 2010, 20:04

Habs erledigt...

Sorry, wollte nicht für Aufregung sorgen

Grüessli euch
Benutzeravatar
Luisa
Realer User
Realer User
Beiträge: 2843
Registriert: Mo 24. Dez 2007, 21:59
Wohnort: Zürich Schweiz
Kontaktdaten:

Mi 24. Nov 2010, 20:11

Ne kein Problem.

Ich bedanke mich für die prompte Erledigung.

Liebi Grüessli

Luisa
Waldfrau

Mi 24. Nov 2010, 20:48

Och !!!!!!!!!!!! Mensch, mein lieber Top wieder.... tztztztzzzzzzz....
:P :tease: :P :tease: :P :tease:
Benutzeravatar
Livemaster
Realer User
Realer User
Beiträge: 587
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 15:09
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Do 25. Nov 2010, 15:20

Will heissen, ich bitte alle SZ-Profillinks aus den IG-Profilen zu entfernen.

auch Livemaster hat dieses seite entfernt,man kennt mich auch so :twisted:
als info:ab dez wird meine neue seite direkt unter http://www.livemaster.ch erreichbar sein...
greez Livemaster
Meine Authentizität: Nix Sub,Nix Switscher,Nix Bi...! sondern Livemaster!
Dominanz ist nicht erlernbar,sie ist ein Teil meiner Seele und des Verstandes.
anbei:Wer mich Ärgert bekommt eines auf die Finger.
http://livemaster.jimdo.com/
livemaster@gmx.ch
Benutzeravatar
Luisa
Realer User
Realer User
Beiträge: 2843
Registriert: Mo 24. Dez 2007, 21:59
Wohnort: Zürich Schweiz
Kontaktdaten:

Do 25. Nov 2010, 17:09

Werter Livemaster

Ich bedanke mich für Deine Mühe.

Neugierig bin ich auf Deine kommende Seite insbesondere Spannung herrscht bezüglich der Gestaltung Deines Impressums.

Und en liebe Gruess dem Domaineigner Olivier.

Liebi Grüessli

Luisa
Benutzeravatar
zwiling
Realer User
Realer User
Beiträge: 425
Registriert: Fr 28. Dez 2007, 17:06
Kontaktdaten:

Sa 27. Nov 2010, 10:12

so habe auch mal aufgeräumt!


lg peter
Benutzeravatar
Luisa
Realer User
Realer User
Beiträge: 2843
Registriert: Mo 24. Dez 2007, 21:59
Wohnort: Zürich Schweiz
Kontaktdaten:

Sa 27. Nov 2010, 10:15

Sei Dir vielmals gedankt lieber Peter

Liebi Grüessli

Luisa
dort wo da gerne sein möchte.
Benutzeravatar
Luisa
Realer User
Realer User
Beiträge: 2843
Registriert: Mo 24. Dez 2007, 21:59
Wohnort: Zürich Schweiz
Kontaktdaten:

Sa 27. Nov 2010, 17:32

Hallo Ihr Lieben

Ich bedanke mich für Eure Mühe in dieser Angelegenheit.
Ich selber bin heute aktiv geworden um etwas Ordnung zu schaffen in dem Linkwirrwarr. Insbesondere jene User die teils über ein Jahr nicht mehr im Forum aktiv waren hatten Verlinkungen welche längst nicht mehr funktionierten. Ach habe ich noch verbleibende Links zu kommerziellen Portalen wie Gayromeo, SZ und Fetischpartner entfernt.

Des Weiteren sind, ich gute Fee, defekte Links von mir repariert worden.

Dies Forum hat heute 45 Private Homepages, teils regelrechte Bijous, in den Profilen. Ich freue mich hier ein spannendes, interessantes und qualitativ hoch stehendes Board betreuen zu dürfen.

Danke Euch für dies Engagement und danke Euch fürs aufgebrachte Verständnis.

Gegen die SZ haben wir gar nichts. Nach wie vor können Links zur SZ gesetzt werden doch diese keineswegs in Eigenbereiche. Indes ist und bleibt die SZ ein rein kommerzielles Portal welches uns keine Backlinks schenkt. Wir hier im IG Forum arbeiten unentgeltlich während die SZ-Mitarbeiter klar ein Honorar haben.

So nun allen ein schöner Sonntag.

Liebi Grüessli

Luisa
Gesperrt

Zurück zu „Kleine Anleitung zum Forum“