Servermigration

Wie es hier so zu und hergehen sollte
Gesperrt
Benutzeravatar
Luisa
Realer User
Realer User
Beiträge: 2843
Registriert: Mo 24. Dez 2007, 21:59
Wohnort: Zürich Schweiz
Kontaktdaten:

Di 18. Jun 2013, 14:37

Liebe Forumsnutzer und Forumsnutzerinnen

Die IG BDSM-Webseite http://www.ig-bdsm.ch wird heute Nacht ab Mitternacht auf eine neue Maschine migriert. Bis alle Namenservereinträge geändert sind und die Verknüpfungen wieder stimmen dürfte, wird die Webseite unerreichbar bleiben.

Noch schlimmer, beim Aufruf irgend einer Seite im http://www.ig-bdsm.ch-Verzeichnis meldet sich wahrscheinlich eine boshaft anmutende Fehlermeldung die jedoch kein Grund zur ernsthaften Beunruhigung darstellt, einzig die Datenbankanbindung stimmt bis zu diesem Zeitpunkt nicht.

Ich werde morgen Zeitig aufstehen um möglichst schnell die Seite wieder zum fliegen zu bringen. Schätzungsweise um denn Mittwochmittag sollte alles wieder wie gewohnt funzen.

Um ca 17:00 Heute tue ich ein Backup Eurer Beiträge und der gesamten Seiten ziehen. Alle später verfassten Beiträge unterliegen einem möglichen Migrationsrisiko welches verschwindend klein sein dürfte.

Der Mail-Server, für all jene die eine @ig-bdsm.ch-Mailadresse haben, ist von dieser Umstellung nicht betroffen.

Falls jemand doch irgendwie ganz dringend weitere Infos benötigt, ich bin erreichbar unter
044 241 66 45 oder 079 445 48 45

Liebi Grüessli

Fürd IG
Luisa
(Diese Nachricht werden alle im Forum Registrierte demnächst per Mail erhalten)
Benutzeravatar
Prinzessin
Realer User
Realer User
Beiträge: 4360
Registriert: So 6. Apr 2008, 17:14
Wohnort: Zentralschweiz

Di 18. Jun 2013, 15:10

toi toi toi !!!

Du schaukelst das, da bin ich mir sicher und - ich seh das als "extrasuperobermegaliebe Zuesatzysatz" an. Also Chapeau :hello:

Und danach geht die Post erst richtig ab :yahoo:

M E R C I

Liebi Güess und an Dich/Euch denk, Sibylle


@hart@ Wenn Sie Fotos mit Gewalt gegen Tiere nicht ertragen können, sollten Sie nicht die Fotos ablehnen, sondern dabei helfen, die Gewalt zu stoppen. @hart@
Johnny Depp
Lady-E

Di 18. Jun 2013, 15:35

i wünsche ganz guets glinge.

:thumbsup:
Benutzeravatar
Livemaster
Realer User
Realer User
Beiträge: 582
Registriert: Fr 22. Jan 2010, 15:09
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Di 18. Jun 2013, 17:49

gutes gelingen...solange du nicht nach Amerika migrist wird das wohl klappen :grin:
Meine Authentizität: Nix Sub,Nix Switscher,Nix Bi...! sondern Livemaster!
Dominanz ist nicht erlernbar,sie ist ein Teil meiner Seele und des Verstandes.
anbei:Wer mich Ärgert bekommt eines auf die Finger.
http://livemaster.jimdo.com/
livemaster@gmx.ch
Benutzeravatar
Luisa
Realer User
Realer User
Beiträge: 2843
Registriert: Mo 24. Dez 2007, 21:59
Wohnort: Zürich Schweiz
Kontaktdaten:

Di 18. Jun 2013, 18:27

Keine Sorge werter Livemaster die Amis mögen mich nicht, also kein Grund um nach Amerika zu migrieren.

Indes kann, Dir zustimm ausser Amerika, in vielen Ländern die Errungenschaften des Internets relativ uneingeschränkt, ohne herumfuchtelnde FBI-Beamte, genutzt werden.

Insofern lässt sich, zumindest in Westeuropa, solch eine Migration genau so erfolgreich durchziehen wie hierzulande.

Liebi Grüessli

Luisa
MarcoG

Di 18. Jun 2013, 21:39

Wieso 'Warten auf Nameserver'? Hat da jemand vergessen, die TTL eine Woche vorher herunter zu setzen? :D

Scherz bei Seite, danke, dass du dir die Mühe machst. Ich habe sowas mehrmals hinter mich gebracht. Es ist oft ein Haufen Arbeit mit viel Kopfzerbrechen.
Gesperrt

Zurück zu „Kleine Anleitung zum Forum“