Chat

Wie es hier so zu und hergehen sollte
Gesperrt
Benutzeravatar
SoulEater
Realer User
Realer User
Beiträge: 123
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 18:08

Do 26. Dez 2013, 22:55

Gibt es eigentlich einem Chat ? :)
Wenn ja wo ?
Und wenn nein dann halt nicht ;-)
Benutzeravatar
fohlen
Realer User
Realer User
Beiträge: 116
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 00:20
Wohnort: Ostschweiz
Kontaktdaten:

Fr 27. Dez 2013, 00:05

Der IG-Chat wurde glaub vor laaaaaaaanger Zeit eingestampft. ;)
Benutzeravatar
Gowinda
Realer User
Realer User
Beiträge: 1013
Registriert: So 6. Apr 2008, 17:26
Wohnort: Zentralschweiz

Fr 27. Dez 2013, 00:07

Wir schreiben doch sooo schnell, dass es einem Chat fast gleich kommt... :mrgreen:
Mit dummen Menschen zu streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen.
Egal wie gut Du Schach spielst; Die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.
Benutzeravatar
SoulEater
Realer User
Realer User
Beiträge: 123
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 18:08

Fr 27. Dez 2013, 08:51

Danke für die Antwort :-)
Benutzeravatar
Luisa
Realer User
Realer User
Beiträge: 2843
Registriert: Mo 24. Dez 2007, 21:59
Wohnort: Zürich Schweiz
Kontaktdaten:

Fr 27. Dez 2013, 11:05

Werter SoulEater
Wertes Fohlen

Ein Chat war nie in der IG eingebunden.

Zwar wurde verschiedentlich über den Einbau eines Chats nachgedacht, letztlich jedoch waren konkrete Projekte in diese Richtung schnell verworfen.

Es war steht's Interesse der IG BDSM eine lebendige wie dauerhafte Gemeinschaft zu bilden. Ein Forum mit deren Archivmöglichkeit ist wahrlich prädestiniert zu solch Gemeinschaftsbildung. All jene mir bekannten Foren die zusätzlich mit einem Chat erweitert wurden sind langfristig ausgestorben. Ergo, dauerhafte Beiträge blieben aus, womit die Forumsaktivität schwand.

Liebi Grüessli

Luisa
Benutzeravatar
SoulEater
Realer User
Realer User
Beiträge: 123
Registriert: Mo 23. Dez 2013, 18:08

Fr 27. Dez 2013, 13:30

Luisa hat geschrieben:Werter SoulEater
Wertes Fohlen

Ein Chat war nie in der IG eingebunden.

Zwar wurde verschiedentlich über den Einbau eines Chats nachgedacht, letztlich jedoch waren konkrete Projekte in diese Richtung schnell verworfen.

Es war steht's Interesse der IG BDSM eine lebendige wie dauerhafte Gemeinschaft zu bilden. Ein Forum mit deren Archivmöglichkeit ist wahrlich prädestiniert zu solch Gemeinschaftsbildung. All jene mir bekannten Foren die zusätzlich mit einem Chat erweitert wurden sind langfristig ausgestorben. Ergo, dauerhafte Beiträge blieben aus, womit die Forumsaktivität schwand.

Liebi Grüessli
Luisa

:mrgreen:

Ich weiss ehrlich gesagt nicht was an deinem Erfahrungsschatz representativ sein soll... (Nicht böse gemeint !)

Ich bin in anderen Foren, in welchen der Chat als auch das Forum aktiv genützt wird und somit nicth ein Teil davon ausstirbt.

Ist nicht zwingend notwendig aber so hätte man einen guten Zeitvertreib und könnte die anderen User unverbindlich etwas besser kennenlernen ohne sie direkt in rl treffen zu müssen. (Ist mir zwar Hans was heiri aber es wäre div. Usern sicher angenehmer...
;) )
Benutzeravatar
Luisa
Realer User
Realer User
Beiträge: 2843
Registriert: Mo 24. Dez 2007, 21:59
Wohnort: Zürich Schweiz
Kontaktdaten:

Fr 27. Dez 2013, 14:42

SoulEater hat geschrieben: Ich weiss ehrlich gesagt nicht was an deinem Erfahrungsschatz representativ sein soll... (Nicht böse gemeint !)

Ich bin in anderen Foren, in welchen der Chat als auch das Forum aktiv genützt wird und somit nicth ein Teil davon ausstirbt.
Eine wahrlich süss, naiv klingende Aussage. Nicht minder mein Stolz, gewisse Zungen dürften dies als schlichte Einbildung abtun, dies Medium Internet mitgestaltet zu haben und noch heute die Frechheit zu besitzen proaktiv fleissig und unermüdlich weiter herum zu bauen.

Aber keine Sorge die Haut ist dick und die Einstellung grösstenteils "Scheiss Egal"
Ergo, ich bin Dir nicht böse.

Mag zutreffen was Du zu berichten weisst für grössere Foren.

Blick in die Nutzerliste:
Dies Forum hier wird belebt von durchschnittlich 20 Usern von diesen müssen zwingend 1 bis 2 Personen eine gewisse Leaderfunktion übernehmen.

Ein Chat, auf allerlei luisianischen Publikationen vor und rückwärts gepröbelt, hat oft den nicht erwünschten, gar destruktivem Effekt der allgemeinen Kommunikationsabflachung mit sich gebracht. Ab Unterschreitung einer Aktivuserzahl ist der Chat gerne Todesstoss kleinerer Foren. Kleine Foren wiederum sind die letztlich anzustrebenden Onlinekonstrukte umso mehr als hier in diesem Forum keinerlei kommerzielle Absichten zu Grunde liegen.

Und ja, uns kennenlernen ist echt gefährlich.
Nicht nur das ich beisse, kratze oder gar belle. Sofern nem M16 griffbereit herumsteht, mach ich auch mächtig Lärm.

Ernsthaft, der Realkontakt wird ganz klar angestrebt, und alle hier sind wirklich ganz Liebe. Mich, die Du selten real antreffen wirst, mit eingeschlossen.

Liebi Grüessli

Luisa
Gesperrt

Zurück zu „Kleine Anleitung zum Forum“