Bilder einstellen

Wie es hier so zu und hergehen sollte
Gesperrt
Thalyna

Fr 23. Mai 2008, 17:37

Einige User möchten gerne ein Bild einstellen, wissen aber nicht wie das geht.

Gerne gebe ich da Hilfestellung.

Zunächst aber noch etwas rechtliches:

Wenn ihr Bilder einstellt, so dürfen das keine Bilder sein, die ihr irgendwo im Internet gefunden habt. Auch nicht solche, die ihr von irgendwelchen Druckmedien eingescannt habt. Die sind alle unter Copyright. Ansonsten bekommten hier die Forum Besitzer riesigen Ärger.

Es dürfen nur eigene Bilder wo ihr selbst das Copyriht besitzt, oder Bilder, die ausdrücklich freigegeben sind eingestellt weden.

Bitte haltet euch daran!

Nun also zum technischen Teil:

Um ein Bild einzustellen, gehe auf Image Shack ( http://imageshack.us/index.php ) dann dort auf den button "Durchsuchen" da geht ein Fenster auf, welches dir deine Dateien anzeigt. Suche dein abgespeichertes Bild, öffne es und klicke dann unten im Image Shack auf "host it". Dann geht es einen Moment und dann kommen ganz viele Links. Wenn du den zweiten Link nimmst (Tumbnails to Forums) dann sieht das so aus: Bild

Um dieses Bild gross zu sehen muss man dann nur noch auf das Bild klicken.

Wenn du den untersten Link nimmst (direct Link to image) dann wird es in der Originalgrösse angezeigt, was nicht immer gut ist, da zu grosse Bilder in einem Forum zu langen Ladezeiten führen. Aber das sieht dann so aus:

Bild

Wichtig beim zweiten Link ist, dass du vor und nach dem Link diese Zeichen einfügst. Bild

Allen Anderen, die einen eigenen Server haben, denen muss ich ja nichts weiter erklären. 8-)
Thalyna

Fr 23. Mai 2008, 19:50

Silky hat übrigens schon bei den Avataren geschrieben, wie man hier ein Bild direkt einstellen kann.

Ich zitiere mal:

Damit du eine Datei oder mehrere Dateien (momentan nur Bilder) in einem Beitrag anhängen möchtest kannst du diese
vor dem verfassen deines Textes hochladen.
  • Neues Thema erstellen bzw. Antwort erstellen
  • Karteikartenreiter "Dateianhang hochladen" klicken
  • Durchsuchen
  • Dateikommentar zur Datei angeben
  • Datei hinzufügen
  • Im Beitrag anzeigen oder Datei löschen
  • Vorschau
  • Absenden wenn alles OK ist
Benutzeravatar
Luisa
Realer User
Realer User
Beiträge: 2843
Registriert: Mo 24. Dez 2007, 21:59
Wohnort: Zürich Schweiz
Kontaktdaten:

Sa 24. Mai 2008, 18:33

Liebe Thalyna

Ich danke Dir zu Deinen sehr ausführlichen Erklärungen zum Thema Bilder einfügen. Wahrlich, ich kann kaum Weiteres hier anfügen.
Also noch eine, @rose@

Einzig vielleicht so viel,
Imageshack ist in der Tat ein nützliches Tool für alle welche keinen eigenen Serverplatz an Hand haben. Du hast hier die Verwendung von Imageshack vorzüglich erklärt was nun allen die Möglichkeit eröffnet hier Bilder hineinzustellen.

In diesem Sinne kann ich alle Forumsuser nur noch ermuntern eigene Bilder zu machen und diese hier zu präsentieren.

Doch, erschrecket bitte nicht wenn ich als fleissige Fee im Hintergrund die Bilder welche Ihr auf Imageshack ladet und hier im Forum anwendet auf unser Host transferiere. Speicherplatz haben wir zu Hauf und, auf den IG-BDSM Servern plaziert, müssen wir, bei Betracht, den Trafic nicht mit vielen weiteren Imageshack-Usern teilen. Somit wird unsere Seite inklusive Bilder a) schneller b) zuverlässiger.

Liebi Grüessli

Luisa
Thalyna

Sa 24. Mai 2008, 19:39

Danke Luisa, damit bürdest du dir ja vielleicht eine Menge Arbeit auf kiss

Aber sicher weniger, als wenn jeder, der seinen Server nicht brauchen will, oder keinen hat, dir die Bilder schicken würde. Und die Spontaneität der Bildeinstellungen wäre auch nicht mehr gegeben. Ein kluger und ganz toller Entscheid. Bin begeistert! @rose@
iphigenie

Fr 30. Apr 2010, 18:43

pardon aber das ist mir zu kompliziert.

ich lasse es bleiben.

ich uns das html haben ne alte feindschaft^^
Benutzeravatar
Prinzessin
Realer User
Realer User
Beiträge: 4361
Registriert: So 6. Apr 2008, 17:14
Wohnort: Zentralschweiz

Fr 30. Apr 2010, 20:00

Liebe Iphigenie

... wie könnte es einfacher gehen? Die Prinzessin ist nicht sonderlich computerbegabt, doch find ich diese Variante eigentlich praktisch. Versuchs doch einfach mal wie Luisa oben beschrieben hat. Das liest sich nämlich komplizierter als es ist.

Liebi Grüess, Prinzessin


@hart@ Wenn Du Fotos mit Gewalt nicht ertragen kannst, solltest Du nicht die Fotos ablehnen, sondern dabei helfen, die Gewalt zu stoppen. @hart@
Frei nach Johnny Depp
Benutzeravatar
Prinzessin
Realer User
Realer User
Beiträge: 4361
Registriert: So 6. Apr 2008, 17:14
Wohnort: Zentralschweiz

Fr 30. Apr 2010, 22:31

Thalyna hat geschrieben:Silky hat übrigens schon bei den Avataren geschrieben, wie man hier ein Bild direkt einstellen kann.

Ich zitiere mal:

Damit du eine Datei oder mehrere Dateien (momentan nur Bilder) in einem Beitrag anhängen möchtest kannst du diese
vor dem verfassen deines Textes hochladen.
  • Neues Thema erstellen bzw. Antwort erstellen
  • Karteikartenreiter "Dateianhang hochladen" klicken
  • Durchsuchen
  • Dateikommentar zur Datei angeben
  • Datei hinzufügen
  • Im Beitrag anzeigen oder Datei löschen
  • Vorschau
  • Absenden wenn alles OK ist
ups, tschuldigung.... das war ja nicht die Luisa, sondern Thalyna, resp. Silky...


@hart@ Wenn Du Fotos mit Gewalt nicht ertragen kannst, solltest Du nicht die Fotos ablehnen, sondern dabei helfen, die Gewalt zu stoppen. @hart@
Frei nach Johnny Depp
Benutzeravatar
Luisa
Realer User
Realer User
Beiträge: 2843
Registriert: Mo 24. Dez 2007, 21:59
Wohnort: Zürich Schweiz
Kontaktdaten:

Fr 30. Apr 2010, 22:35

Prinzessin hat geschrieben:
Thalyna hat geschrieben:Silky hat übrigens schon bei den Avataren geschrieben, wie man hier ein Bild direkt einstellen kann.

Ich zitiere mal:

Damit du eine Datei oder mehrere Dateien (momentan nur Bilder) in einem Beitrag anhängen möchtest kannst du diese
vor dem verfassen deines Textes hochladen.
  • Neues Thema erstellen bzw. Antwort erstellen
  • Karteikartenreiter "Dateianhang hochladen" klicken
  • Durchsuchen
  • Dateikommentar zur Datei angeben
  • Datei hinzufügen
  • Im Beitrag anzeigen oder Datei löschen
  • Vorschau
  • Absenden wenn alles OK ist
ups, tschuldigung.... das war ja nicht die Luisa, sondern Thalyna, resp. Silky...
Ja ja, die Luisa ist für einmal wahrhaft engelhaft UNSCHULDIG.

Liebi Grüessli

Luisa die wahrhaftig Absinthgetränkte
Benutzeravatar
Prinzessin
Realer User
Realer User
Beiträge: 4361
Registriert: So 6. Apr 2008, 17:14
Wohnort: Zentralschweiz

Fr 30. Apr 2010, 23:09

Man, resp. Frau ist es sich ja schon so gewöhnt, dass die Luisa immer hilfsbereit da ist. Daher der Patzer.

... aber heute ich doch nicht Donnerstag - ist Dir die gute Fee - ehm, ich meine die grüne Fee hinterher geflogen?

Liebi Grüess und einen schönen Abend, Prinzessin


@hart@ Wenn Du Fotos mit Gewalt nicht ertragen kannst, solltest Du nicht die Fotos ablehnen, sondern dabei helfen, die Gewalt zu stoppen. @hart@
Frei nach Johnny Depp
Gesperrt

Zurück zu „Kleine Anleitung zum Forum“