Sucht

Wie es hier so zu und hergehen sollte
Gesperrt
Benutzeravatar
farbeown
Realer User
Realer User
Beiträge: 264
Registriert: Fr 9. Mai 2008, 21:00
Wohnort: Baselland

Mo 12. Jan 2015, 12:33

Bin gerade wiedermal in einer IG-Forum-Suchtphase.
Habe Gründe zur Annahme, dass Besserung nicht unbedingt in Aussicht ist..
:help: :beg: Gibt es im Profil eine Möglichkeit, die eigene tägliche IG-onlne-Zeit zu begrenzen? :agent: :rules:


;)
Switcher ordnen abwechselnd verbindliche Herrschaft des andern an.
Benutzeravatar
Aragorn
Realer User
Realer User
Beiträge: 51
Registriert: So 20. Apr 2014, 20:50
Wohnort: SO

Mo 12. Jan 2015, 12:58

soviel ich weis nicht, aber du könntest nur noch vom laptop online gehen und das ding nur 1x am tag aufladen (jemanden kabel verwahren lassen) oder einfach die rechnung nicht mehr zahlen, dann wird dein internet-anbieter eine radikale begrenzung deiner online zeit vornehmen :tease:
oder du findest einen weg deine tastatur unter strom zu setzen, falls du nicht etrem-maso-stromsüchtig bist wäre das sicher auch effektiv :lol:-
in jedem menschen steckt ein kleiner, schadenfreudiger sadist, ich lass meinen einfach raus...!
Benutzeravatar
Jade
Realer User
Realer User
Beiträge: 1607
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 08:51
Wohnort: Liechtenstein
Kontaktdaten:

Mo 12. Jan 2015, 13:12

Ist doch gut, dann läuft hier wieder mehr :grin: Hier läuft auch immer alles im Hintergrund mit 100 verschiedenen Tabs, sodass ich doch so einige male täglich vorbeischneie und gucke was so gelaufen ist und je nach dem hinterlasse ich hier und da meinen Senf.

Wenns dich persönlich und ernsthaft anfängt zu nerven, such dir irgendne tätigkeit, bei der du beide Hände gebrauchst. Meine damalige Forensucht hab ich überwunden, indem ich anfing Sachen zu knüpfen. Das "doofe", dadurch ist eine teilweise schon fast krankhafte Sucht für diverse TV-Serien ausgebrochen. Keine Ahnung wieviele ich bereits komplett durch hab...

Könntest ja mal ein paar schicke Handfesseln häkeln :lol:
Zahme Vögel träumen von der Freiheit, wilde fliegen.
Benutzeravatar
Alea
Realer User
Realer User
Beiträge: 916
Registriert: Di 10. Jun 2014, 10:48
Wohnort: Wil SG

Mo 12. Jan 2015, 13:21

wenn hier mehr läuft, aso geschrieben wird, bin ich auch automatisch öfter da
is ein aktiver kreativer austausch ... ah da fällt mir ein das ich zum 24/7 party thema noch was schrieben will :D

denke es gibt üblere süchte :grin:
Die grösste und einziege Aufgabe ist es, das Leben glücklich zu gestalten.Voltaire
Benutzeravatar
...13...
Realer User
Realer User
Beiträge: 3009
Registriert: Sa 20. Sep 2014, 21:25
Wohnort: Affoltern am Albis
Kontaktdaten:

Mo 12. Jan 2015, 20:43

Also ich finds toll wie das Forum im Moment lebendig ist, genau so wäre es ja gedacht, reger Austausch... Von dem her, Weiter so :grin:
Benutzeravatar
Prinzessin
Realer User
Realer User
Beiträge: 4360
Registriert: So 6. Apr 2008, 17:14
Wohnort: Zentralschweiz

Mo 12. Jan 2015, 22:03

Lieber Fabian

Mit diesem Programm hast Du die volle Kontrolle über Dich :tease:

http://www.parents-friend.de/pf.htm


@hart@ Wenn Sie Fotos mit Gewalt gegen Tiere nicht ertragen können, sollten Sie nicht die Fotos ablehnen, sondern dabei helfen, die Gewalt zu stoppen. @hart@
Johnny Depp
Benutzeravatar
farbeown
Realer User
Realer User
Beiträge: 264
Registriert: Fr 9. Mai 2008, 21:00
Wohnort: Baselland

Mo 12. Jan 2015, 22:05

Danke Euch schlagenden Argumente ..äh..liefernden, natürlich im übertragenen Sinn - überzeugender als des Aragorns Ansporn zum Zorn des elektrischen Schlages.. :dizzy: verzeiht, auch Jade, häkeln muss ich ("darf ich") nicht selber :)

Aber natürlich ist mir ein haltgebendes Argument als Ergebnis reger Teilnahme schon sprichwörtlich geliefert worden :mail:

Oh Prinzessin, entschuldigt, ihr seid unverhofft vorbeigeprescht..
Netter Versuch, aber ich tendiere zu Annahme, mein Rechner lasse dies anmutig Programm nicht arbeiten.. :mrgreen:
fensterlosen Dank nichtsdestotrotz :scratch: Okeeheh, stimmt, Fenster hat meine Oberfläche auch ________ sehe dort nicht, ob das mit Linux gehen täte
Switcher ordnen abwechselnd verbindliche Herrschaft des andern an.
Benutzeravatar
farbeown
Realer User
Realer User
Beiträge: 264
Registriert: Fr 9. Mai 2008, 21:00
Wohnort: Baselland

Mi 14. Jan 2015, 23:17

:) Ihr seid mir grad die Richtigen..

Also im Ernst: schön versammelt sich hier die Mehrzahl der zurzeit besten "Argumente" (ob schlagend weiss ich nicht/so genau), die IG-Zeit nicht zu begrenzen..
NB kommt wer nxt Di an den Basler Stamm? Natürlich um über Süchte zu sprechen, wir wollen ja schön @topic bleiben
(Rest. Harmonie / Allschwil)

Wissen würd ichs auch grad gerne hinsichtlich real-isierungs-berechtigter erlauchter Vorständischer... :unsure:
Switcher ordnen abwechselnd verbindliche Herrschaft des andern an.
Benutzeravatar
kahlua
Realer User
Realer User
Beiträge: 317
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 00:32
Wohnort: momentan zürich

Do 15. Jan 2015, 17:42

Ich lieg nächsten dienstag immer noch betrunken unterm tisch... auch sehr on topic :tease: aber sicher ein anderes mal wieder!
Benutzeravatar
...13...
Realer User
Realer User
Beiträge: 3009
Registriert: Sa 20. Sep 2014, 21:25
Wohnort: Affoltern am Albis
Kontaktdaten:

Do 15. Jan 2015, 17:59

Also mir ist Basel einfach zu weit weg, aber am nächsten Mittwoch sollte ich am Zürcher Stamm sein und am 1.2. in Gisikon...
Gesperrt

Zurück zu „Kleine Anleitung zum Forum“