Wieder mal so nen lästiges Update

Wie es hier so zu und hergehen sollte
Gesperrt
Luisa
Realer User
Realer User
Sa 14. Feb 2015, 15:41

Liebe Forumsnutzer
Liebe Forumsnutzerinnen

Kurz und nicht ganz schmerzlos habe ich heute die Technik dieses Forums im Hintergrund auf den aktuellen Stand geblasen.

In ursprünglicher Fassung verhaute ich ganz gewaltig das Forums-CSS, doch nach langem basteln sollts indes wieder in gewohnter Form dreinschauen.

So kurz über den Daumen gepeilt scheint alles zu funktionieren und auch die Spinnen aus der Zukunft, genannt der 16. Mai 2018, die wir bei der MySQL-Servermigration aufgefischt haben, sind wieder bei uns.

Falls irgendwas nicht laufen sollte, wie gewohnt, bitte melden. CSS ist zum Glück ein relativ harmloses Teil welches auf Inhalte kaum Einfluss nimmt. Und, nach ausgedehnter Herumschrauberei ist wieder unser gewohntes CSS in die Datenbank geschrieben.

Liebi Grüessli

Luisa
Die mal wieder richtig geschwitzt hat.
Luisa
Realer User
Realer User
Sa 14. Feb 2015, 15:43

Huch, auch das läuft, so geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nochmals, liebi Grüessli

Luisa
Prinzessin
Realer User
Realer User

Sa 14. Feb 2015, 19:24

... das war ja ein Valentinstag :-/

Merci Luisa @rose@ @rose@ @rose@

Liebe Gruess vo üs zwöi

@hart@ Wenn Sie Fotos mit Gewalt gegen Tiere nicht ertragen können, sollten Sie nicht die Fotos ablehnen, sondern dabei helfen, die Gewalt zu stoppen. @hart@
Johnny Depp
...13...
Realer User
Realer User
So 15. Feb 2015, 20:27

Auch von mir vielen Dank Luisa für deinen Einsatz @rose@ @rose@ @rose@
Jade
Realer User
Realer User
Do 19. Feb 2015, 11:13

Ist das normal dass nun die Posts hellblau sind? Ganz seltsam find ich dass in den diversen ufo's die Threads auch hellblau angezeigt werden. Fahr ich aber mir der Maus drüber, werdens wie gewohnt schwarz/grau.

Nix schlimmes, wollte es nur mal rasch anmerken, falls da doch noch irgendwo ein Fehler drin sitzen sollte
Zahme Vögel träumen von der Freiheit, wilde fliegen.
Luisa
Realer User
Realer User
Do 19. Feb 2015, 18:24

Hoi Jade

Neu-Altes CSS welches bei Dir herumgeistert.

Gibts schon seit Wochenende nimmer aber, ich mag mich erinnern als Du dich im Forum tummeltest während ich mich mit diesem besagtem CSS herum plagte.

Ergo, Serverseitig ist wieder unser, selbstgewiffeltes und allen best bekanntes CSS ( Schwarz in Schwarz) am laufen. Kann jedoch sein das bei Dir, in Offlinedateinen, solch nen hässliches CSS herumhängt und sich richtig hartnäckig hällt.

Den Brauser-Cache bei Dir löschen wirkt wunder und zaubert dem Forum wieder die gewohnten obergenialen Farben ohne überflüssiges Mouserollover, her. Ansonsten, keine Sorge, sobald das Cache voll ist werden die ältesten Dateien überschrieben. Also wirds Forum auch bei Dir irgendwann, auch ohne dazutun, in altem Glanz leuchten.

Liebi Grüessli

Luisa
Jade
Realer User
Realer User
Do 19. Feb 2015, 19:52

Danke Luisa, nun ist das Forum wieder dunkelschön :) Cache löschen hat Wirkung gezeigt
Zahme Vögel träumen von der Freiheit, wilde fliegen.
Gesperrt

Zurück zu „Kleine Anleitung zum Forum“