Hilfe: EMail-Benachrichtigung?

Wie es hier so zu und hergehen sollte
Gesperrt
Benutzeravatar
farbeown
Realer User
Realer User
Beiträge: 266
Registriert: Fr 9. Mai 2008, 21:00
Wohnort: Baselland

Mi 4. Mär 2015, 14:18

Liebe Admins, Forenfee /-magier, werauchimmer mir helfen kann: Keinerlei Benachrichtigungen (über Beiträge, PN u.ä.) erreichen mehr meine Mailbox - die sonst einwandfrei funktioniert. So bin ich vorläufig (und nach entspr. Kontrolle) der Ansicht, dass nicht solche Benachrichtigungen dort in einem Filter hängenbiieben, sondern denke, dass ich hier das richtige Kästchen zum anknippsen nicht finde (und evtl. einst selber diese Benachrichtigungen abgeschaltet hatte) Danke für den Tipp!
Benutzeravatar
Luisa
Realer User
Realer User
Beiträge: 2843
Registriert: Mo 24. Dez 2007, 21:59
Wohnort: Zürich Schweiz
Kontaktdaten:

Do 5. Mär 2015, 17:51

Hoi farbeown

Ich kann Dir da nicht wirklich eine kompetente Antwort geben.
Einerseits müsste ich Dein Passwort haben um Deine Einstellungen zu Checken anderseits müsste ich wahrscheinlich genauso lange suchen wie Du.

Indes, moderne Zeiten.
Die Foren-E-Mailbenachrichtigung wie wir sie kennen, erfreut sich, in den Datenschläuchen, keiner grossen Beliebtheit. Will heissen, die Wahrscheinlichkeit liegt nahe das irgend ein Knoten diese fischt und tilgt, da können wir leider gar nix steuern. GMX hat deren unzählige Knoten ausserhalb unseres Einflusses.

Hin und wieder reinschauen dürfte die zuverlässigste Methode sein um IG-Forums-Neuigkeiten zu erfahren.

Liebi Grüessli

Luisa
Benutzeravatar
...13...
Realer User
Realer User
Beiträge: 3016
Registriert: Sa 20. Sep 2014, 21:25
Wohnort: Affoltern am Albis
Kontaktdaten:

Do 5. Mär 2015, 19:26

Ich find unter =>Persönlicher Bereich =>Einstellungen etwas wo man ankreuzen kann ob man Benachrichtigungen will oder nicht...
Benutzeravatar
farbeown
Realer User
Realer User
Beiträge: 266
Registriert: Fr 9. Mai 2008, 21:00
Wohnort: Baselland

Fr 6. Mär 2015, 13:47

Du meinst die beiden Schalter unter "Einstellungen/persönliche Einstellungen" und " Einstellungen/Nachrichten erstellen"?
Die sind gesetzt und die richtige Mailadresse drin usw.
Ich versuche noch zweidrei Dinge Mailboxseitig oder mit anderer Adresse. Danke Euch schonmal!
Ah ja, den Versuch hatt ich ja schon gemacht, Luisa: wenn ich mir selber eine EMail schicke übers IG-Forum, dann kommt die postwendend an. Ist doch derselbe Kanal, oder?
Und dies weitere Kleinidiz noch: ähnliche Benachrichtigungen wie o.g., über neue Nachrichten o.ä., aus den zweidrei anderen Foren, die das dürfen, kommen immer brav an. hm..
Benutzeravatar
Prinzessin
Realer User
Realer User
Beiträge: 4361
Registriert: So 6. Apr 2008, 17:14
Wohnort: Zentralschweiz

Fr 6. Mär 2015, 16:33

Hoi Fabian

Ich weiss, dass die Benachrichtigungen mal funktioniert haben, jedoch schon seit längere Zeit nicht mehr verfügbar sind.
Warum dies so ist .... da kann ich nur zu Luisa schielen - das Schlauchproblem? :this:


@hart@ Wenn Du Fotos mit Gewalt nicht ertragen kannst, solltest Du nicht die Fotos ablehnen, sondern dabei helfen, die Gewalt zu stoppen. @hart@
Frei nach Johnny Depp
Benutzeravatar
Master Dan
Realer User
Realer User
Beiträge: 401
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 17:19
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

So 8. Mär 2015, 13:57

Wenn es um Benachrichtigungen über Forum Antworten geht:

Am ende der Seite, links gibt es "Thema beobachten".

Verwirrend ist das Symbol links davon (Kästchen mit Hacken) der vermuten lässt das die Funktion schon aktiv ist.
Das ist sie nicht...

Einfach anklicken und, oh wunder, es wechselt zu "Thema nicht mehr beobachten".

Wunder der Technik und der Symbolik :lol:-
SM c'est l'élixir de mon délire...
PS: Pervers ist es erst dann, wenn man niemanden mehr findet, der mitmacht!

:good: Web und Blog: https://masterdan.net
Gesperrt

Zurück zu „Kleine Anleitung zum Forum“