Real-Forums-Rang

Wie es hier so zu und hergehen sollte
Gesperrt
Benutzeravatar
Luisa
Realer User
Realer User
Beiträge: 2843
Registriert: Mo 24. Dez 2007, 21:59
Wohnort: Zürich Schweiz
Kontaktdaten:

Mi 6. Aug 2008, 16:46

Liebe Forumsuser
Liebe Forumsuserinnen

Ihr habt es vielleicht mitbekommen. Wir haben, naja ein wenig von der SZ abgekupfert, die Real-Ränge eingeführt.
Dieser Forums-Rang erhalten all jene die entweder Silky oder Luisa persönlich kennen. Sprich, jene Personen die wir effektiv gesehen haben und die uns per Username, Profil hier bekannt sind erhalten das Realzeichen. Auch sollte das Profil einigermassen der effektiven Person entsprechen.

Mit dem Realzeichen gibt’s keinerlei zusätzlich Privilegien. Es ist einzig hilfreich um untereinander zu kommunizieren und um zu wissen ob die Angaben im Profil mehr oder minder mit der Realität harmonieren. Das heisst, Realzeichenträger und Trägerinnen haben ein Profil welches wir, Silky und ich, für mehr oder minder stimmig befunden haben.
Und, ich betone, jeder, jede darf sich frei einen Usernamen geben, sofern dieser einigermassen der, Kulturkreisgekoppelten Namenskonvetionen entspricht. Namen die Jenseits von gut und böse liegen sind eh entweder gesperrt oder werden von uns gelöscht.

Zum Realzeichen kommts Du relativ einfach.
Du musst einzig, lieb und nett, die Sikly oder die Luisa zu nem Bier einladen.
Wo wir zu finden sind dürfte auch schon längst bekannt sein. Also wer eines mag hemmungslos melden. Ansonsten sind wir eh immer wieder am Organisieren von Anlässen etwa das Usergrillieren oder die IG BDSM Playparty. Luisa ist da sicher mit Block und Bleistift bewaffnet mit dabei.

Nun denn viel Spass.

Liebi Grüessli

Luisa
Benutzeravatar
xanthus
Beiträge: 20
Registriert: Fr 1. Feb 2008, 05:37
Wohnort: Biel

Di 9. Sep 2008, 20:12

Liebe Luisa
Ein wenig stört mich das Real bei dem Forums Rang.
1. Auch wenn ich die Betreiber nicht kenne heisst das noch lange das ich nicht Real bin.
2. Auch ein Fake ist Real (naja wenigstens die nicht automatisch generierten ;) ) (auch wenn es nicht unbedingt der ist für den er sich ausgibt)
3...

Mein Vorschlag wäre dann eher folgende Ränge einzuführen:

1. Den Betreibern bekannt
2. Einem Mietglied bekannt der den Betreiber kennt
3. Einem Mietglied bekannt
4. ....

Gibt sicherlich noch bessere Begriffe....

Nichts für ungut und liebe Grüsse
Xanthus
Ama et fac quod vis!
Augustinus
Benutzeravatar
Luisa
Realer User
Realer User
Beiträge: 2843
Registriert: Mo 24. Dez 2007, 21:59
Wohnort: Zürich Schweiz
Kontaktdaten:

Di 9. Sep 2008, 20:55

Werter Xanthus

In diesem Forum bist Du real wenn die Silky oder ich Dich kennen tun.

Vielleicht tun wir mal die Ränge erweitern und trotzdem führt kein Weg an mir vorbei.
Und dies ist gut so.

Und, ja Du hast Recht jeder der hier rein schaut ist eindeutig anhand einer IP Nummer identifizierbar.
Und trotzdem gibts welche die ich kenne.
Und die nennen sich eben hier, ab http://www.ig-bdsm.ch und http://www.ig-bdsm.org Real.

Liebi Grüessli

Luisa
Benutzeravatar
xanthus
Beiträge: 20
Registriert: Fr 1. Feb 2008, 05:37
Wohnort: Biel

Sa 13. Sep 2008, 11:54

Liebe Luisa
Akzeptiert ;)
Also für ein Persönliche Bier Einladung an die Administratoren kann man Real werden.
Im Moment schwirre ich also noch in der Imaginären Welt herum und schaue wo ich das Geld dazu herkriege. :-D

Hier noch was zu Real:
http://de.wikipedia.org/wiki/Realit%C3%A4t

Im übrigen habe ich nur das Wort anprangert. Ihr macht eure Sache sonst hier sehr gut und die Seite gefällt mir.
Liebe Grüsse
Xanthus
Ama et fac quod vis!
Augustinus
Benutzeravatar
pollux
Realer User
Realer User
Beiträge: 831
Registriert: Fr 2. Mai 2008, 11:17
Wohnort: Ostschweiz
Kontaktdaten:

Sa 13. Sep 2008, 12:07

An Luisa und Silky

Bravo, Macht weiter so. Mit allem was man tut, immer gibt es Jemand der sich an irgendwas stört. Und das kein Weg an euch vorbei führt finde ich gut.

Pollux
Barbarossa

So 30. Nov 2008, 11:14

also ich finde das es die beiden klasse machen.
das real bedeutet dass derjenige entweder Luisa oder Silky real kennt.
so gibt es auch kein anschreiben der anderen User ob sie einem nicht real geben.
wir hoffen auch das es uns irgendwann mal möglich ist sie kennen zu lernen, das aber nicht wegen dem real.
wünschen allen noch eine ruhige Adventszeit kiss
Lou-Lou

So 30. Nov 2008, 11:54

Auch in ander BDSM Forums gibt mann sich das Realziegel. Manchmal machen das die User unter sich, manchmal eben nicht. Ich finde es gut denn ich wurde nie jemanden ein Realziegel geben wenn ich der oder die Person nicht persönlich kennen gelernt hatte... und ich darf doch bitte davon ausgehen das andere auch dieser Regel hantieren. Ehrlich gesagt ich bemesse daran auch einen Wert... denn seien wir mal ehrlich was soll ich anfangen mit ein ungepruftes Profil, ohne wirkliche Inhalt und ohne ID scheck!
Da in solche forums doch manchmal sehr private Lebensinhalte freigegeben werden habe ich doch lieber einen Kreis der reale um mich herum, die vielleicht nicht immer meine Meinungen teilen aber wenigstens meinen Vorlieben respektieren.
Kurz... ich finds OK
Benutzeravatar
°°monja°°
Beiträge: 21
Registriert: So 24. Feb 2008, 10:16
Wohnort: Oberaargau
Kontaktdaten:

Mo 26. Jan 2009, 06:37

Ich finde vorallem eine Sache sehr spannend...

... dass ich hier in diesem Forum wohl nie "Real" sein werde, weil ich nicht selten einen anderen Stammtisch besuche ausser Lenzburg und dort zumindest bin ich Luisa oder Silky noch nie begegnet

... ich aber durchaus "Real" genug bin, um seit Jahren der IG BDSM einen Mitgliedsbeitrag bezahlen zu dürfen

Nur so als kleiner Denkanstoss, es könnten durchaus andere Mitglieder (auch aus dem Vorstand) als Realgeber in Frage kommen oder nicht?
Waldfrau

Mo 26. Jan 2009, 12:44

kicher

jede seite hat ihr paisier... wie auch ich meines...

klaro gucke ich dass ich so schnell mein reales bekomme.. aber es sollte schon was besonderes sein, wenn ich dann mal erscheinen soll :D und könnte.

eine echte prüfung ob man auch des realträger würdig ist :lol: :lol: :lol: :lol:


und doch möchte ich etwas reinbringen, eine alternative, damit diejenige wo eben sich ohne realzeichen nicht wohl finden.
derjenige müsste mind 5 leute bringen, wo sein ich bestätigen.


gruss lilian/Waldfrau
Gesperrt

Zurück zu „Kleine Anleitung zum Forum“