Gor - Themenabend 19.02.2008 Stammtisch Basel

Düsteres, dunkles und rituelles
Gesperrt
Benutzeravatar
Simon
Realer User
Realer User
Beiträge: 55
Registriert: Fr 1. Feb 2008, 10:09
Wohnort: Brühl bei Köln
Kontaktdaten:

Fr 21. Mär 2008, 21:11

Hi Leuz

Am 19. Februar am BDSM Themenstammtisch habe ich das Thema Gor geleitet.

Hier das Handout und eigentlich meine Vorbereitungen für das Thema sind auf der Site vom Stammtisch verfügbar unter: http://www.bdsm-basel.ch/themen.html

Als erstes eine Riesenbitte an alle die das Online Rollenspiel Rote Seide ausprobieren wollen: Dies ist ein RP Chat für Gor.
BDSM ist dort ein absolutes Randthema und es gibt auch einige Leute die etwas Allergisch auf BDSM'ler reagieren. *ggg

Zum Abend:
Eine Feststellung, die ich auch schon an anderen Orten gemacht habe war, dass bei Gor mehr Respekt gegenüber den "Sklaven" im Spiel ist.
Einige Erzählungen welche ich von "Extrem-Sklavinen" gehört habe, verlieren bei reinen BDSM D/s die Doms gerne mal den "Boden".
Auf Gor wertschätzt der/die HerrInn ihre Sklaven um einiges mehr. EinE SklavIn stellt ja schliesslich im Wirtschaftssystem mit Sklaverei einen Gegenwert dar. Folglich tut die Herrschaft alles, damit es möglichst keinen Wertverlust gibt. ;)

Alles weitere könnt Ihr aus dem Handout entnehmen.

Es war ein sehr interessanter Abend.

Gruss
Biker
Der Weg ist das Ziel.
Benutzeravatar
Luisa
Realer User
Realer User
Beiträge: 2842
Registriert: Mo 24. Dez 2007, 21:59
Wohnort: Zürich Schweiz
Kontaktdaten:

Sa 22. Mär 2008, 10:10

Lieber Biker

Da ich Deine Arbeit als äusserst wertvoll erachte, habe ich mir erlaubt Dein Word-Text in Internettaugliches PDF zu wandeln. Dein Text ist so erhalten geblieben wie Du in verfasstest einzig das Format ist neu Websicheres PDF.

Der Basler Stammtisch allen voran Tibia kann dies PDF gerne auch auf die Baslerstammtischseite setzen.

Falls mein Wirken nicht in Deinem Sinne als Urheber sein sollte so bitte ich um ein kurzes Machtwort.

Hier nun das Handout "Gor Themenabend 19.02.2008 Basler BDSM Stammtisch".

Liebi Grüessli

Luisa
Benutzeravatar
Simon
Realer User
Realer User
Beiträge: 55
Registriert: Fr 1. Feb 2008, 10:09
Wohnort: Brühl bei Köln
Kontaktdaten:

Mo 24. Mär 2008, 17:26

Danke Luisa für das PDF.

Da mein Laptop im Moment tierisch Probleme macht, konnte ich es nicht konvertieren. (Im Moment auf dem Backup-PC am Arbeiten.)

Gruss
Biker
Der Weg ist das Ziel.
Thalyna

Fr 25. Apr 2008, 20:04

Biker hat geschrieben:(....)
BDSM ist dort ein absolutes Randthema und es gibt auch einige Leute die etwas Allergisch auf BDSM'ler reagieren. *ggg

(....)
Biker
Als ich meine Neigungen entdeckte, tummelte ich mich auch in der roten Seide. Damals waren echt gute Schreiber dort und es war sogar oft sehr amüsant. Man musste sich halt die richtigen Schreibpartner suchen, die zu einem passten, was einige Schreibabende kostete.

Heute jedoch gefällt es mir gar nicht mehr da, denn nebst Zickenalarm und komischen Typen ist kaum noch einer der alten Truppe zu lesen. Kaum einer hat die Gor Bücher gelesen und so wird eben frei ausgelegt. Was oft etwas makaber und lächerlich wirkt.

Naja, aber es war eine lustige Zeit ;)
Gesperrt

Zurück zu „Goth, Mittelalter, Gor, Romantik“