IG BDSM Playparty 13.9.2008

Veranstaltungen die vergangen sind werden hier aufgelistet. Ein Archiv über die Aktivitäten der BDSM Szene.
Luisa
Realer User
Realer User
IG BDSM Playparty 13.9.2008

Beitrag von Luisa » Mi 16. Jul 2008, 19:37

am Samstag, 13.9.2008 im Rafzerfeld ZH

In stimmigen Ambiente (Weinkeller aus dem 18 Jahrhundert) werden wir, die IG BDSM, eine SM Playparty veranstalten. Bevorzugt sind IG BDSM Mitglieder, im ausgewogenen Verhältnis (Männer / Frauen).

Jedes Mitglied hat die Möglichkeit ein Nichtmitglied als Begleitung mitzubringen.

Nichtmitglieder welche unbegleitet erscheinen möchten, haben die Möglichkeit vorgängig die Mitgliedschaft zu beantragen und den Mitgliederbeitrag mit dem Eintritt zu entrichten.

Der Eintritt beträgt 20 Franken pro Person.
Mit zusätzlich 30 Franken Konsumationsbons pro Person kann das reichhaltige Buffet wie auch die gesamte Getränkeauswahl à Diskretion genutzt werden.

Bild

Bild

Zur Party

Es stehen diverse Spielgeräte, Luisas berühmter Bodenpranger, Käfige, Fesselrahmen, Kreuz, zur Verfügung.

Live Performance mit Luisa, klar fesselndes.

Ausgedehntes Buffet, reichhaltiges Salat- und Vorspeisenbuffet. Also vom Karottensalat mit Pernod bis zum geräuchten Wildschweinschinken, Crevetten Calypso, Rauchlachs

Suppe welche ab Mitternacht zur freien Bedienung ist.

Das Thema der Party ist Romantik, Gohtic, Mittelalter. Demzufolge wird um dem Anlass entsprechendem Dresscode gebeten.

Da die Platzzahl beschränkt ist, bitten wir um Voranmeldung bei Luisa entweder mittels Mail party@ig-bdsm.ch mit dem Vermerk IG BDSM Party oder Telefonisch auf 044 241 66 45.

Nach erfolgter Anmeldung wird die genaue Adresse mitgeteilt.

Liebi Grüessli

Luisa

Luisa
Realer User
Realer User
Re: IG BDSM Playparty 13.9.2008

Beitrag von Luisa » So 20. Jul 2008, 12:39

Die Partyinfos sind neu auch auf der Subdomain http://party.ig-bdsm.ch abrufbar.

Liebi Grüessli

Luisa

Luisa
Realer User
Realer User

Beitrag von Luisa » Do 24. Jul 2008, 17:23

Liebe Partyfreunde
Liebe Partyfreundinnen

Einige auftretende Fragen möchte ich hier allen vorweg etwas genauer Erläutern.

IG BDSM Mitgliederparty
Die SM Playparty ist eine IG BDSM Mitgliederparty. Jedes Mitglied hat jedoch die Möglichkeit ein Nichtmitglied als Begleitung mitzubringen.

Falls Du selber nicht Mitglied des Vereins IG BDSM ist und Dich kein IG Mitglied als Begleiter, Begleiterin, mitbringt, musst Du erst Mitglied werden. Dies ist an sich a) ziemlich unkompliziert b) nicht wirklich teuer, 30 Stutz.

Zur Mitgliedschaft benötigen wir Deine Adresse mit Mail und Telefonnummer (Handy geht auch) und eben die 30 Stutz Mitgliederjahresbeitrag.
Die 30 Stutz musst Du auf unser Postkonto
Konto Nr. 40-664957-7
IG BDSM Olten
einzahlen und Du bist Mitglied.

Eintritt
Als Mitglied zahlst Du 20 Franken Eintritt und auch Deine mögliche Nichtmitgliedbegleitung ist mit 20 Franken drin.

Die Party ist nichtkommerziell, will heissen, diese 20 Franken dienen einzig dazu unsere Unkosten zu denken. Der Verein IG BDSM übernimmt die Risikogarantie. Ein möglicher Überschuss respektive die Einnahmen aus neuen Mitgliederbeiträgen sollen dem Verein IG BDSM zukommen. Falls diese Party funktioniert werden wir nächstes Jahr, etwa um die gleiche Zeit wieder eine Playparty organisieren.
Die 30 Franken Getränke und Essensbons gehen zugunsten des Verpflegens. Die IG BDSM hat daraus keinerlei Einnahmen.

Wieso ist die Playparty eine Mitgliederparty?
Zweierlei Gründe sind dazu massgebend.

Einerseits möchte die IG BDSM neue aktive, verspielte Mitglieder zumal wir weiterhin gerne gute Feste zusammen feiern möchten. Ansonsten sind jede Menge weitere Aktivitäten geplant doch nur mit Mitgliedern lassen sich diese realisieren.

Anderseits sind SM Playpartys in der Schweiz vom Gesetzesgeber her konfliktiv. Zwar gibt’s kein Paragraph welcher explizit SM Playpartys verbietet doch solange die Party public zugänglich ist bewegen wir uns in einer Grauzone. Als klar definierte Mitgliederparty sind wir gegenüber allfälligen Konflikten geschützt.

Ein wichtiger Aspekt, der Partybesuch setzt eine Volljährigkeit, also 18tes Lebensjahr vollendet, voraus.

Dresscode
Wir möchten uns hier nicht festlegen zumal wir, die IG BDSM, offen sind und offen bleiben wollen. Bedingt jedoch durch die wunderschöne Architektur des Raumes, Weinkeller 17. Jahrhundert, haben wir das Thema der Party auf Romantik, Gothic, Mittelalter gesetzt. Wir möchten keineswegs dies Thema als starren Dresscode sehen viel eher möchten wir an Eure Kreativität appellieren. Da der Raum eben sehr alt ist wird vielleicht ein Latexganzanzug innert kürzester Zeit recht staubig aussehen wenn doch dieser Ganzanzug sicher auch gern gesehen ist.

Eine kleine optische Impression des Raumes findet sich auf dem Flyer wieder.

Spielen
Die Party ist, wies der Titel sagt, ne Spielparty. Wir werden diverse Spielgeräte an verschiedenen Standorten positionieren. Die Musik wird sich auf nem Level bewegen dass eine normale verbale Kommunikation möglich ist. SM ist definitiv Kommunikation. Bedacht werden wir sein dem Ambiente und der Situation entsprechend, die Musikauswahl zu gestalten.

Beim Spielen gilt allererst, respektiere Dein Gegenüber so wie Du selbst respektiert werden möchtest. Dies solle an der besagten Party als einzige heilige Regel gelten.

Das ominöse Verhältnis Männer / Frauen
Da wir nicht alle 120 Mitglieder einladen können, zumal das Fassungsvermögen, mit möglicher Spielentfaltung, des Raums auf maximal auf 80 Personen beschränkt ist, werden wir versuchen eine möglichst gerechte und der Qualität dienliche Selektion zu treffen. Allen Anfangs sind Paare bevorzugt wenngleich auch Solopersonen willkommen sind doch die Besucher sollten in solch eine Party passen.

Würden wir diese Veranstaltung allen offen halten wären letztlich ausnahmslos alternde Herren bar-sitzend und wartend an der Party. Junge attraktive Frauen würden unsere Party, zu recht weitläufig umgehen. Dies müssen wir etwas steuern wenn ein schöner Anlass entstehen soll.

Weitere Fragen,

Luisa fragen, Fon 044 241 66 45

pollux
Realer User
Realer User

Beitrag von pollux » Mo 25. Aug 2008, 19:11

Hallo Luisa

Wir, Karin und ich Bernhard wollen uns zu der Party anmelden. Ist das hier Ok?

Gruss
pollux

Luisa
Realer User
Realer User

Beitrag von Luisa » Di 26. Aug 2008, 14:56

Hallo pollux

Klar kannst Du dich hier zur Party anmelden.
Ich habe die Daten aufgenommen.
Demnächst sende ich Euch, mittels PN oder Mail, die näheren Angaben.

Liebi Grüessli

Luisa

Luisa
Realer User
Realer User

Beitrag von Luisa » Sa 13. Sep 2008, 11:26

Luisa, respektive das Partyteam, ist heute ab 16:00 Uhr

nur noch per Handy 079 445 48 45 erreichbar.

Also Rekapitulierend:
Kein Internet,
Kein E-Mail,
Keine PNs,
Kein Festnetz,

nur das Händy ist aktiv.

Das Zeugst steht,
bis blad, ich freue mich auf Euch.

Liebi Grüessli

Luisa und das gesamte Partyteam

renato
Realer User
Realer User

Beitrag von renato » So 14. Sep 2008, 14:57

Sali zäme
Für mich wär die Party ein super erfolg obwohl es keine gummi Anhänger gab aber was ich gesehen habe war toll ich denke das schreit nach wiederholung ? oder ist da wer anderer Meinung ???
gruss Renato

zwiling
Realer User
Realer User

Beitrag von zwiling » So 14. Sep 2008, 15:40

ach ich möchte mich nochmals für denn gelungenen abend bei dem ok bedanken.

freue mich schon auf die nächste party der ig

peter

yuuki
Realer User
Realer User

Beitrag von yuuki » So 14. Sep 2008, 19:38

Ich schliesse mich Renato und Peter an, es war wirklich eine schöne Party und für meine erste, fand ich Sie einfach Super! Ein grosses Lob an die Organisatoren für die gelungene Party, für das schöne Ambiente, dass Hammer Abendessen.. einfach für alles.

Ein extra Dankeschön gehört all denen, die mich bei meiner ersten Party unterstütz und begleitet haben.. @rose@

Auch ich freue mich sehr, auf die nächste Party der IG

Martina

pollux
Realer User
Realer User

Beitrag von pollux » So 14. Sep 2008, 19:59

Luisa und Silky

ein recht herzliches Dankeschön, das es so ein gelungen Abend geworden ist. Wir beide, Karin und ich haben uns sehr gefreut, und das hat uns auch ein wenig über den kaputten Reissverschluss getröstet. Aber beim nächsten Mal werden wir sicher wieder dabei sein, und dann soll uns kein solches Missgeschick mehr hindern, auch mit Taten mitzuwirken.

Ich schliesse mich meinen Vorschreibern an, ein gelungener Abend. Muss wiedermal stattfinden. Auch das Buffet war ein Gaumenschmauss, Danke an die Organisatoren.

Ich will mich aber auch bei allen Gästen bedanken bei Zwiling, yuuki, Renato und all den andern die zum gelingen ihr Scherflein bei getragen haben. Es war lustig und mit einem Augenzwinkern, das lieben wir. Und deswegen ahben wir uns wohlgefühlt. Danke. Wir freuen uns schon heute darauf wenn wir den einen oder andern, oder auch alle wieder mal treffen werden.

Ich habe einiges gesehen, auch die eine oder andere Variante gesehen, die auch Abwechslung in unsere Beziehung bringen kann.

Wir sehen uns bald wieder.

liebe Grüsse
Bernhard alias Pollux

Gesperrt

Zurück zu „Veranstaltungsarchiv“