Ciao Forum - Willkommen Discord!

Antworten
Benutzeravatar
Pleasetease
Realer User
Realer User
Beiträge: 1204
Registriert: Fr 24. Jan 2014, 16:22
Wohnort: Triesenberg

Do 23. Jun 2022, 21:15

Liebe Besucher und Nutzer unseres Forums

Wie ihr alle schon hoffentlich mitbekommen habt, feiern wir dieses Jahr unser 20-jähriges Jubiläum. Dieses wird gekrönt vom 3-tägigen Jubiläums Event, welcher in gut einem Monat stattfinden wird. Doch wir haben uns noch viel mehr vorgenommen…

Einerseits wird unsere Webseite überarbeitet und auf den neusten Stand gebracht. Die vielen hilfreichen Inhalte und Angebote bleiben natürlich auch weiterhin bestehen und auch ausgebaut, wir freuen uns immer wieder über positive Rückmeldungen von allen Seiten, das gibt uns viel zurück.

Wer uns schon etwas länger begleitet, unseren Jahresbericht erhalten hat oder vielleicht die letzten Generalversammlungen besucht hat, weiss, dass wir uns schon länger damit beschäftigen, ob das Forum noch das richtige Medium ist um unseren Auftrag „Eine Plattform betreiben um Austausch in der BDSM Szene der Schweiz zu fördern“ erfüllen zu können.

Das Forum war lange ein sehr interessantes Werkzeug und hat viel beigetragen um Menschen zusammen zu bringen. Mit den vielen neuen Möglichkeiten der heutigen Zeit haben aber Foren im allgemeinen sehr an Attraktivität verloren. So werden wir aus den Erkenntnissen und Erfahrungen der letzten Jahre die Konsequenzen ziehen und neue Wege gehen. Wir werden uns nächstens vom Forum verabschieden und einen Discord Server aufbauen. Discord ist ein sicheres und verbreitetes Tool, dass im Browser wie auch via App bedient werden kann. Es bietet viel mehr zeitgemässe Möglichkeiten, als das Forum, und ist nach einer kurzen Umgewöhnung auch einfacher zu bedienen.

Wir freuen uns natürlich sehr, wenn möglichst viele von euch auch im neuen Heim einen Platz finden und sind überzeugt, dass wir euch mit diesem Weg noch mehr bieten können, als dies hier der Fall ist.

Und natürlich halten wir euch hier auf dem Laufenden, wann der definitive Schnitt gemacht wird, damit ihr euch nicht vor verschlossenen Türen wiederfindet, sondern uns begleiten könnt auf diesem neuen und spannenden Weg.
Glaube kann Berge versetzen - Gefühle zertrümmern Kontinente
Antworten

Zurück zu „IG-BDSM“