Antworten
rogersub
Realer User
Realer User

Beitrag von rogersub » Fr 9. Dez 2016, 17:49

Einleitung

Die wichtigste Information zuerst. Euer Avatar darf maximal 150 Pixel breit, 300 Pixel hoch sein und die Dateigrösse von 14'000 Bytes nicht überschreiten.
Im Forum dürft ihr den Avatar jederzeit hier ändern: ucp.php?i=ucp_profile&mode=avatar
Besitzt ihr schon ein passendes Bild, welches die oben genannten Anforderungen erfüllt, könnt ihr dort einfach auf die Schaltfläche ‘Durchsuchen…’ klicken und euer hübsches Bild auswählen.

Bildabmessungen ändern (max 150x300)

Hat euer Bild zu grosse Abmessungen, könnt ihr z.B. Microsoft Paint, GIMP oder einen Online-Dienst wie http://www.iloveimg.com/de/bild-skalieren benutzen.
Bei ‘iloveimg’ klickt unten in der Mitte auf die blaue Schaltfläche ‘Bilder wählen’ um euer gewünschtes Bild auf eurem Computer auswählen zu können.
Tragt nun die Breite von 150 Pixeln ein. Wenn die Option ‘Seitenverhältnis beibehalten’ ausgewählt ist, sollte sich die Breite des Bildes automatisch anpassen.
Die Höhe sollte idealerweise einen Wert von 300 Pixeln oder kleiner erhalten haben. Wenn nicht, tragt rechts eine Höhe von 300 Pixeln ein.
Stimmen die Abmessungen, kann mit einem Klick auf die Schaltfläche ‘Bilder skalieren’ das veränderte Bild nach einer Weile runtergeladen werden.
Bild

Dateigrösse verkleinern/komprimieren (max 14'000 Bytes)

Sollte die Dateigrösse jetzt noch zu gross sein, könnt ihr z.B. bei http://optimizilla.com/de/ eure Datei komprimieren.
Dort auf Schaltfläche ‘wählen’ klicken und euer (vorher verkleinertes) Bild auswählen.
Jetzt könnt ihr rechts am Schieberegler die Qualität verringern bis das Bild genug klein geworden ist.
Am Schluss rechts unten auf OK klicken, damit ihr das neue Bild herunterladen könnt.
Bild

Weiteres

Bei Fragen, Problemen oder sollte was unklar sein schreibt einfach. Ich helfe gerne weiter falls es irgendwo noch klemmen sollte.
Kennt ihr noch eine andere Möglichkeit, werde ich die Anleitung gerne erweitern/ergänzen.

Wünsche allen ein sehr schönes Wochenende
Roger
du kleines luder gibst mir was ich will
spreiz deine beine, mach's mir und sei still
du kleines luder ich will mehr von dir
brauch deinen atem, in dem ich mich verlier
(Wohl$tand$kinder - Kleines Luder)

deep-energy
Realer User
Realer User

Re: Avatar ändern

Beitrag von deep-energy » So 7. Okt 2018, 17:41

Hilfe - keine Chance ein Bild einzufügen - so schwierig kann es doch nicht sein... 🙈
Ein sympathischer, schlanker Mann mit leicht devoter Ader, etwas Grips und viel Humor, 56/168/63, freut sich auf einen regen Austausch und spannende Kontakte mit Männern, die wissen wo,s lang geht...

...13...
Realer User
Realer User

Beitrag von ...13... » So 7. Okt 2018, 18:57

Du kannst mir das Bild mailen, dann schau ich worens liegt...

John Wayne
Realer User
Realer User

Beitrag von John Wayne » So 7. Okt 2018, 22:32

Wer kein Fan von MS Paint ist und GIMP 2 nur für grosse grafische Arbeiten nutzt kann auch um nur schnell die Grösse in Bildpunkten (Pixel) und die Grösse der Datei in kB zu ändern auch zu XnViev greifen. Dies ist ein Grafikprogramm für die schnellen kleinen täglichen Arbeiten an einem Bild wie Ausschneiden, Helligkeit und Kontrast Korrektur sowie Grösse ändern. Ist ziemlich einfach zu erlernen und hat keinen so grossen Funktionsumfang wie GIMP 2. Einfach google'n herunterladen und installieren. Gibt es für Windows und Linux.
Tipp zur Dateigrösse des Avatar Bildes, die Grösse runter auf 12.5kB bis 13.6kB reduzieren so dass man klar unter den maximal zulässigen 14kB ist dann geht es mit dem hochladen.

Freundliche Grüsse
John Wayne

deep-energy
Realer User
Realer User

Beitrag von deep-energy » Mo 8. Okt 2018, 07:00

...13... hat geschrieben:
So 7. Okt 2018, 18:57
Du kannst mir das Bild mailen, dann schau ich worens liegt...
Vielen Dank - die Bilder sind unterwegs zu dir!
Ein sympathischer, schlanker Mann mit leicht devoter Ader, etwas Grips und viel Humor, 56/168/63, freut sich auf einen regen Austausch und spannende Kontakte mit Männern, die wissen wo,s lang geht...

deep-energy
Realer User
Realer User

Beitrag von deep-energy » Mo 8. Okt 2018, 07:07

Hallo John Wayne

Herzlichen Dank für die wertvollen Tipps...
In der Zwischenzeit konnte ich die Bilder an Simona schicken. Sie schaut sich das ‚Problem‘ mal an... 🤗
Dir einen guten Wochenstart und weiterhin viele spannende Ausritte...

Andreas

Antworten

Zurück zu „Kleine Forumsanleitung“