Forumsregeln

Gesperrt
Benutzeravatar
Jade
Realer User
Realer User
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 08:51
Wohnort: Liechtenstein
Kontaktdaten:

So 21. Aug 2016, 20:39

Da bisher keine definitiven Forumsregeln existiert haben sondern lediglich ein Sammelsurium von Bekanntmachungen, haben wir uns die Mühe gemacht welche zu erstellen.

1.Vorstellung

1.1 Bitte stelle dich uns zuerst vor. Wir sind immer neugierig wer die Neulinge sind und was sie so machen. Natürlich wollen wir keinen kompletten Lebenslauf aber es wäre schön, wenn du ein wenig mehr über dich und deine Neigungen erzählen würdest. Wir möchten dir nicht vorschreiben was und wie viel du von dir preisgeben möchtest aber mehr als ein „Hallo ich bin neu hier.“ Fänden wir schon toll. Es ist dir zwar möglich bereits vorher in Threads zu antworten und welche zu erstellen, jedoch sehen wir es als höflich an, sich erst vorzustellen und dann sich zu beteiligen. Im realen Leben verhält es sich ja auch nicht anders. Keiner geht in ein fremdes Wohnzimmer, schnappt sich als erstes die Fernbedienung und zappt durchs Programm.


2. Kontaktanzeiger

2.1 Hier verhält es sich ähnlich wie in den Vorstellungen. Je genauer du beschreibst was du suchst, desto höher stehen die Chancen dass du jemanden findest. Bedenke einfach dass der Kontaktanzeiger keine Garantie darauf ist, dass man einen passenden Partner findet. Deine Chancen werden sich jedoch erhöhen, wenn du dich aktiv im Forum beteiligst und man dich so ausserhalb deiner Anzeige bereits ein wenig kennengelernt hat.

2.2 Wenn du auf eine Kontaktanzeige geantwortet hast und du keine Antwort oder eine Abfuhr bekommst, akzeptiere dies bitte so. Die Person wird seine Gründe haben, weshalb sie keinen Kontakt wünscht. Ständiges nachfragen wieso und weshalb ist nicht nur sehr unhöflich, sondern macht dich auch nicht sympathischer. Mach dir jedoch vorab Gedanken wie du dich interessant machen könntest.

2.3 Kontaktanzeiger mit finanziellem Interesse werden kommentarlos gelöscht und der Ersteller wird verwarnt.


3. Werbung

3.1 Werbethreads oder aktive Werbung in Threads durch Sexworker/Professionelle sind untersagt. Sie sind jedoch als Privatpersonen wie jeder andere hier herzlich Willkommen.

3.2 Werbung von Shops o.ä. können und wollen wir nicht so strikt verbieten, jedoch halten wir dazu an, dass das Forum nicht als kostenlose Werbeplattform missbraucht wird. Merken wir, dass es dennoch der Fall ist, werden wir ggf. darauf reagieren.

3.3 Signaturen verleiten gerne dazu, ein wenig Eigenwerbung zu machen. Falls du deinen Shop in deiner Signatur verlinken möchtest, nimm bitte Kontakt mit der Moderation oder einem der Vorstandsmitglieder auf.


4. Umgangston

4.1 Wir bevorzugen in unserem Forum einen freundlichen Umgangston. Beleidigungen jeglicher Art werden nicht toleriert.

4.2 Meinungsverschiedenheiten kann es immer mal geben, ist auch okay, sofern es noch möglich ist vernünftig zu diskutieren. Bitte überleg dir vorher wie und was du jemandem sagen möchtest, reagiere nicht übereilt. Etwas durchatmen und dann schreiben kann Wunder bewirken. Manchmal ist vieles anders gemeint wie es geschrieben rüberkommt, da geschriebenes in einem völlig falschen „Ton“ aufgefasst werden kann.

4.3 Behandle die User so, wie auch du gerne behandelt werden möchtest. Unfreundliche Menschen, die mit der Abrissbirne durchs Forum schwenken, sind nicht gerne gesehen.

4.4 Hier im Forum sind wir alle auf Augenhöhe. Völlig unabhängig davon welche Neigungen wir in uns haben, hat jede Meinung eine Daseinsberechtigung.


5. Editieren von Beiträgen

5.1 Euch ist es nur für kurze Zeit möglich die Beiträge zu editieren. Überlegt euch also gut was ihr posten möchtet und was nicht. Wir werden nur in absoluten Ausnahmefällen dem Wunsch nachkommen, einen Beitrag zu editieren.

5.2 Die Moderation behält sich das Recht vor, Beiträge von Usern editieren zu dürfen. Dies kann verschiedene Gründe haben wie z.B. das Zusammenfügen von Doppelpostings.

5.3 Obwohl hier jeder für sein geschriebenes selbst verantwortlich ist, werden wir bei strafrechtlich relevanten Postings durchgreifen. Für uns ist es selbstverständlich dass z.B. Kinderpornografie, Sex mit Tieren und jegliche (Gewalt)Taten, die fern von Einvernehmlichkeit sind, hier absolut nichts zu suchen haben. Strafrechtlich relevantes wird bei entdecken direkt aus dem Forum entfernt. Je nach Härte des Vergehens sehen wir es als Pflicht an, diese der Justiz weiterzugeben.


6. Account

6.1 Die Accounts sind nur für Einzelpersonen zugelassen. Paarprofile sind der Übersicht zuliebe nicht gestattet.

6.2 Um einer missbräuchlichen Nutzung eines Accounts vorzubeugen, dürfen die Zugangsdaten nicht an Dritte weitergegeben werden.

6.3 Doppel- oder Fakeaccounts sind nicht erlaubt. Der Doppelaccount wird gelöscht und der betreffende User verwarnt. Fakeaccounts werden ohne Vorwarnung gelöscht
Zahme Vögel träumen von der Freiheit, wilde fliegen.
Benutzeravatar
Jade
Realer User
Realer User
Beiträge: 1606
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 08:51
Wohnort: Liechtenstein
Kontaktdaten:

Do 3. Aug 2017, 23:25

Es wurden kleine Änderungen vorgenommen. Zum einen wurde eine Textpassage die einen Auszug aus den Statuten zitiert entfernt. Da die Statuten geändert wurden, existiert dieser Auszug nicht mehr. Zum anderen wurden die Forumsregeln um eine Regel erweitert, siehe 6.3.
Zahme Vögel träumen von der Freiheit, wilde fliegen.
Gesperrt

Zurück zu „Kleine Forumsanleitung“