PN's / Mails aus dem Forum

Antworten
Benutzeravatar
...13...
Realer User
Realer User
Beiträge: 2999
Registriert: Sa 20. Sep 2014, 21:25
Wohnort: Affoltern am Albis
Kontaktdaten:

Mo 24. Okt 2016, 13:03

Liebe User

Da wir immer mal wieder danach gefragt werden warum PN's im Postausgang hängen bleiben hier für alle zugänglich einige Erklärungen.

PN's
Durch klicken auf das PN Symbol im Userteil neben einem Beitrag könnt ihr einem User eine Private Nachricht direkt auf ein von ihm geschriebenen Beitrag schicken. Dieser wird als Zitat in die PN eingefügt. Alternativ kann man auf des Profil eines Users gehen und dort unter dem Profilbild auf "Private Nachricht senden" klichen.
Die gesendete PN verschiebt sich dann erstmal in euren Postausgang. Dort bleibt sie, bis der Empfänger sie gelesen hat. Danach wandert sie in die gesendeten Nachrichten.
PNs können, solange sie im Postausgang sind, vom Verfasser geändert oder gelöscht werden. Dem Empfänger wird angezeigt, wie oft eine PN geändert wurde und auch, wenn jemand eine an ihn PN gelöscht hat.

Mails
Durch klicken auf das Mail Symbol im Userteil neben einem Beitrag oder im Profil des Users unter dem Profilbild auf E-Mail senden an ... könnt ihr einem User eine Mail schicken. Dies geschieht in einer Maske im Forum, ihr könnt also die Mailadresse des Users nicht sehen. Wenn gewünscht könnt ihr ein Häckken setzen, damit ihr eine Kopie des Mails bekommt. Der Empfänger erhält die Mail ganz normal in seinem Mailprogramm. Wenn er da auf Antworten drückt sieht er eure Mailadresse. Und gibt euch mit der Antwort seine eigene bekannt.

Beide Funktionen können im Persönlichen Bereich unter Einstellungen deaktiviert werden. Somit kann jeder User selber entscheiden, ob er per PN's und / oder Mail für andere User erreichbar sein möchte.

Liebe Grüsse
Antworten

Zurück zu „Kleine Forumsanleitung“