Umfrage zur Sichtbarkeit der Vorstellungen

Soll der Bereich Vorstellungen für Besucher zugänglich sein?

Umfrage endete am Di 6. Mär 2018, 20:43

Ja
11
29%
Nein
18
47%
Mir egal
9
24%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 38
...13...
Realer User
Realer User
Do 22. Feb 2018, 14:18

Omegas Horizon hat geschrieben:
Mi 21. Feb 2018, 20:02
Gemässen an der Anzahl aller User inst die Beteiligung gering.
Dies muss etwas differenziert angeschaut werden... Es gibt zwar aktuell 995 registrierte User, in den letzten 12 Monaten waren aber nur etwa 160 davon online. Die aktuelle Teilnehmerzahl an der Umfrage liegt bei 34, was 21% ergibt. Dies sind immerhin mehr als Vereinsmitglieder an der GV teilnehmen (inkl. Vorstand ca. 16% nach aktuellem Anmeldungsstand)

Aus den Statuten:
2.Ziel und Zweck
...
4) Der Verein betreibt eine Plattform um den Austausch in der BDSM Szene der Schweiz zu fördern.
...
8.Die Generalversammlung
...
4) Die GV hat folgende unentziehbare Aufgaben und Kompetenzen:
...
b) Genehmigung des Jahresberichts des Vorstands
...
d) Entlastung des Vorstandes
...
h) Kenntnisnahme des Tätigkeitsprogramms
i) Beschlussfassung über weitere von den Mitgliedern oder dem Vorstand eingebrachte Geschäfte
...
9. Der Vorstand
...
2) Der Vorstand führt die laufenden Geschäfte und vertritt den Verein nach aussen. Er erlässt Reglemente.
Er kann Arbeitsgruppen (Fachgruppen) einsetzen.
3) Weitere Aufgaben und Kompetenzen des Vorstands
Der Vorstand verfügt über alle Kompetenzen, die nicht von Gesetzes wegen oder gemäss dieser Statuten einem anderen Organ übertragen sind.
...
Sprich, nicht jede Änderung der Plattform muss von der GV abgesegnet werden. Auch die komplette Neugestaltugn der Seite wurde vorwiegend hier im Forum besprochen und damals war dies kein Problem, ich finde es also etwas wunderlich, dass es bei dieser verhältnissmässig kleinen Änderung plötzlich falsch sein sollte dies hier zu klären.
Pleasetease
Realer User
Realer User

Do 22. Feb 2018, 18:24

Sehr wohl gibt es Organisationsstrukturen, welche penibel jedem Rädchen seinen Platz und seine Aufgabe zuweisen. Doch ist das nicht ausnahmslos so. Du erwartest doch nicht, das jeder funktionierende Prozess von der Geschäftsleitung eingeführt oder nur schon bewilligt wird?
Sehr viele Ideen und Abläufe werden in unteren Schichten besprochen und durchgeführt, ohne dass dies von einem Vorgesetzten auch nur bemerkt wird, und das ist okay.
Es gab sogar schon Fälle wo Leute eingestellt wurden, und erst danach mal darüber nachgedacht wird, was diese Person überhaupt machen soll, also quasi ein Rädchen ohne Zweck ins Gefüge gebastelt und zu sehen was draus wird...

Das Forum wird mit IG-Mitteln finanziert, das ist korrekt. Der Auftrag ist gemäss oben erwähnter Statuten "eine Plattform zur Förderung des Austauschs in der Schweizer BDSM zu betreiben."
Dafür wurde unter anderem die Form des Forums gewählt. Der einzige Aufwand, welcher für Änderungen, wie diese Umfrage sie vielleicht nach sich zieht, entsteht, ist ehrenamtlicher Zeitaufwand des Vorstands und des Admins, wodurch der Verweis auf die Finanzierung sich als überflüssig erweist, da die Aufgabe in jedem Fall erfüllt ist.

Und betreffend des Äthers... Scheinbar ist die Beteiligung gemessen an der Anzahl aktiver User gar nicht so gering wie von dir angedeutet, dennoch hast du mich auf eine Idee gebracht. Mittels unseres Newsletters können wir sämtliche User auf die Umfrage aufmerksam machen, wie es schon bei der Überarbeitung der Homepage der Fall war. Trotzdem würde es nichts daran ändern, dass die Umfrage eher Leute anzieht, die daran interessiert sind, doch wenn ich mich nicht irre ist das auch die Idee dahinter.

Beim Zweck des Forums bin ich nicht deiner Meinung. Wenn unsere Threats sich nach einem Monat löschen würden, ginge eine vielfältige und persönliche Darstellung davon was BDSM für die einzelnen User ist verloren, viele Gedanken und Meinungen, auch hilfreiche Tips, was gerade das spannende ist und vielen einen Einblick verschafft, wodurch sich viele Wiedererkennen oder neue Aspekte und Reize kennenlernen.
Glaube kann Berge versetzen - Gefühle zertrümmern Kontinente
Omegas Horizon
Realer User
Realer User

Do 22. Feb 2018, 21:33

@13
Liess die vorangegangenen Posts, dann verschwindet die Verwunderung.

Wenn du darauf Anspielung willst, dass ich nicht zur GV komme, lass mich den Termin festlegen, dann komme ich. Ich habe nun mal keine standardisierten Arbeitszeiten oder eine Höchstarbeitszeit, sodass ich kompensieren könnte.

@Pleasetease
Leute ins blaue einstellen … O. k., kommt gewiss vor, aber nicht wirklich intelligent. Du hast recht, der Chef interessiert sich nicht für alles, was die Untergebenen tun … solange es funktioniert. Ich ärgere mich wegen einer Angelegenheit – eine die Weissglut bringt. Die Details interessieren mich überhaupt nicht. Ich will Standards, diese transparent und mehr Rechte für die User. Die Umsetzung obliegt weiter euch.

Ihr seid nicht die einzigen, die etwas ehrenamtlich tun. Ich mache das selbst auch. Aber ich trage es nicht vor mich her, um Kritik abzuwehren. Und etwas ehrenamtlich zu tun, ist kein Grund, etwas schlecht zu tun. Und wenig überraschten, denke ich, im Forum leistet ihr miserable Arbeit.

Von welcher Vielfältigkeit und Persönlichkeit sprichst du? Es schreiben doch immer etwa dieselben.

@Vorstand
Ihr habt nicht das Recht, zu behaupten, im Sinne der User zu sprechen, solange ihr den genannten Fall nicht gelöst hat.

Es begann im alten Vorstand, es ging um Ringe beim Hängebondage und der besagte User kritisierte die »IG-Experten«. Der Post wurde nicht gelöscht, er wurde verändert, aber nicht einfach verändert, er wurde so verändert, dass er aussagte, dass er den »IG-Experten« zustimmte. Kurz: Das Gegenteil der eigentlichen Aussage.
Der User bat darum, dass der Post gelöscht wird, aber der Vorstand weigerte sich.
Der User schrieb einen weiteren Beitrag, um seine Position richtigzustellen, worauf er gesperrt wurde.
Als ihr den Vorstand übernommen habt, wurdet ihr ebenfalls gebeten, den entsprechenden Posts zu löschen, aber es geschah nicht.
Eine Theorie zu den Multiversen besagt, dass wir mit jedem Gedanken ein neues Universum erschaffen. Kein Wunder verirren wir uns so häufig.
...13...
Realer User
Realer User
Fr 23. Feb 2018, 10:26

Da hast du mich aber ganz falsch verstanden, ich würde nie auf die Idee kommen, jemandem vorzuwerfen nicht an der GV teilzunehmen. Dennoch freue ich mich natürlich über alle Teilnehmer/innen, je mehr es sind desto besser wissen wir was die Mitglieder von uns erwarten.
Noch ein kleiner Input, jedes Vereinsmitglied kann Traktandenanträge stellen, egal ob es an der GV teilnimmt oder nicht. Bei nichtteilnehmen wird der Antrag dann vom aktuellen Präsi vorgetragen.

Und, ich habe alle Posts gelesen, tu ich immer...
Omegas Horizon
Realer User
Realer User

Sa 24. Feb 2018, 11:50

Ich entschuldige mich beim aktuellen Vorstand, da etwas mehr Licht ins Dunkle kam.
Eine Theorie zu den Multiversen besagt, dass wir mit jedem Gedanken ein neues Universum erschaffen. Kein Wunder verirren wir uns so häufig.
...13...
Realer User
Realer User
Sa 24. Feb 2018, 15:44

Nun, wo Menschen arbeiten entstehen Missverständnisse, ich freu mich dass es sich nun geklärt hat :)
Pleasetease
Realer User
Realer User

So 25. Feb 2018, 12:13

Danke Omega, und an sich würden wir ja engagierte Diskussionen schätzen... :-)

Das durchaus erfolgreiche Beispiel stammt aus einem der Bücher von Ricardo Semler, 7-Tage Wochenende wenn ich mich nicht irre. Es war eine weitere von mehreren damals unkonventionellen Ideen (z.B. flexible Arbeitszeiten)... Ziemlich spannende Lektüre.

Betreffend Vielfalt, es ist wahr, dass über einen gewissen Zeitraum immer etwa die gleichen Leute aktiv sind. Doch kommt es vor, dass Posts nach mehreren Monaten wieder hervorgeholt werden und weiterdiskutiert wird, quasi ein Austausch zwischen verschiedenen Forumsgenerationen entsteht. Dies würde bei deinem Vorschlag von selbstlöschenden Threads unmöglich gemacht und des Weiteren hätten wir ein ziemlich leeres Forum, was kaum neue Leute anziehen würde.
Glaube kann Berge versetzen - Gefühle zertrümmern Kontinente
Jade
Realer User
Realer User
Fr 9. Mär 2018, 17:38

So, die Umfrage ist beendet. Das Ergebnis ist zwar eindeutig aber die Umfrage stiess einigen sauer auf, können wir auch verstehen. Deshalb haben wir nun einen öffentlichen und einen geschlossenen vorstellungsbereich. Ich hoffe wir können so alle zufriedenstellen.

Falls jemand seine Vorstellung verschoben haben möchte, kurze PN an mich, ich werde mich drum kümmern :)
Zahme Vögel träumen von der Freiheit, wilde fliegen.
Livemaster
Realer User
Realer User
Fr 9. Mär 2018, 19:11

Jade hat geschrieben:
Fr 9. Mär 2018, 17:38
So, die Umfrage ist beendet. Das Ergebnis ist zwar eindeutig aber die Umfrage stiess einigen sauer auf, können wir auch verstehen. Deshalb haben wir nun einen öffentlichen und einen geschlossenen vorstellungsbereich. Ich hoffe wir können so alle zufriedenstellen.

Falls jemand seine Vorstellung verschoben haben möchte, kurze PN an mich, ich werde mich drum kümmern :)
Für was macht man dann überhaupt eine Umfrage?....um leute zu generieren oder was soll das? die Mehrheit hat entschieden Ende und fertig. :mad:
Meine Authentizität: Nix Sub,Nix Switscher,Nix Bi...! sondern Livemaster!
Dominanz ist nicht erlernbar,sie ist ein Teil meiner Seele und des Verstandes.
anbei:Wer mich Ärgert bekommt eines auf die Finger.
http://livemaster.jimdo.com/
livemaster@gmx.ch
Jade
Realer User
Realer User
Fr 9. Mär 2018, 21:10

Tja, man kann es offensichtlich nie jedem recht machen. Hauptsache man kann sich über irgendwas beschweren.

Eins hab ich aber daraus gelernt: nächstes mal werde ich für die Umfrage nicht mehr in Rätsel schreiben sondern so, dass auch wirklich jeder mit der Satz- und Fragestellung klarkommt :lol:
Zahme Vögel träumen von der Freiheit, wilde fliegen.
Antworten

Zurück zu „Kleine Forumsanleitung“