Problem mit Dateianhängen

Antworten
Benutzeravatar
roastbeef
Beiträge: 16
Registriert: So 17. Mär 2019, 03:09
Wohnort: Zürcher Oberland

Sa 20. Apr 2019, 17:03

Hallo,

ich hatte versucht, zu einem Beitrag als Anhang 2 Bilder hochzuladen (jpg, 230 und 205 KB) ... Status zeigte "Warndreieck" ... und die Bilder wurden nicht sichtbar.

Kann mir jemand helfen und sagen, was da falsch lief ?

Danke i.V. und liebe Grüße
Poor is the man whose pleasures depend on the permission of another :P
Benutzeravatar
urs.bm4
Beiträge: 5
Registriert: Mo 15. Apr 2019, 19:13

Sa 20. Apr 2019, 17:22

Hallo Roastbeef

Gerade gestern hatte ich das Problem mit meinem Avatar. Der war so 150x170px, aber die Dateigrösse war etwa 80kB.
Ich habe dann online eine Seite gefunden, wo man jpgs verkleinern kann. Hochladen und verkleinern, und wieder runter laden. Dann war das Bild nur noch gegen 6kB, das konnte ich dann problemlos hier hochladen.

Vielleicht hilft das
Gruss urs
Benutzeravatar
Pleasetease
Realer User
Realer User
Beiträge: 1015
Registriert: Fr 24. Jan 2014, 16:22
Wohnort: Triesenberg

So 21. Apr 2019, 08:36

Hey Ihr zwei

Hier gibts eine Anleitung zum anpassen der Dateien.

Ich hoffe das hilft weiter.
Glaube kann Berge versetzen - Gefühle zertrümmern Kontinente
Benutzeravatar
roastbeef
Beiträge: 16
Registriert: So 17. Mär 2019, 03:09
Wohnort: Zürcher Oberland

Mo 22. Apr 2019, 02:04

Danke für Eure Hinweise. Habe die Dateien mit Photoshop auf < 100 KB verkleinert. Danach problemlos hochgeladen.

Wäre fein wenn es irgendwo einen Hinweis auf die maximal mögliche Dateigröße für solche Dateianhänge gäbe.
Poor is the man whose pleasures depend on the permission of another :P
Benutzeravatar
...13...
Realer User
Realer User
Beiträge: 2999
Registriert: Sa 20. Sep 2014, 21:25
Wohnort: Affoltern am Albis
Kontaktdaten:

Di 23. Apr 2019, 19:04

Zurück aus Italien hier noch die erlaubten Grössen:

Bilder dürfen max. 800px breit sein, die höhe ist unlimitiert. Die maximale Grösse von Datieanhängen ist 1MiB. Die Anleitung, wie man Bilder allenfalls verkleinern kann het Pleasetease ja schon verlinkt...

(Früher standen diese Angaben noch im Feld der Dateianhänge, dies wurde wohl bei einem Update von den Softwareentwicklern rausgenommen, ist uns bisher aber nicht aufgefallen)
Benutzeravatar
roastbeef
Beiträge: 16
Registriert: So 17. Mär 2019, 03:09
Wohnort: Zürcher Oberland

Do 25. Apr 2019, 17:10

Danke, Simona, für den Hinweis auf die offiziellen Limits für Dateianhänge. LG
Poor is the man whose pleasures depend on the permission of another :P
Benutzeravatar
Muskelsklav
Realer User
Realer User
Beiträge: 24
Registriert: Mo 4. Mär 2019, 21:28

Di 2. Jun 2020, 22:39

Liebe Community

Möchte hier auch noch ein technisches Problemchen schildern.

Seit einiger Zeit hängen meine Nachrichten an andere Mitglieder im «Postausgang» fest. Natürlich würde ich diese viel lieber unter «gesendete Nachrichten» sehen.

Weiss jemand, wie ich den Mail-Verkehr deblockieren kann?

Besten Dank im Voraus für euren Support und viele liebe Grüsse vom Lowtech-Man ;-)
Benutzeravatar
...13...
Realer User
Realer User
Beiträge: 2999
Registriert: Sa 20. Sep 2014, 21:25
Wohnort: Affoltern am Albis
Kontaktdaten:

Di 2. Jun 2020, 22:57

Nun, das ist kein technisches Problem, die Nachrichten sind bei dir so lange im Postausgang, bis sie beim anderen Ankommen. Ich weiss jetzt nicht, ob dafür ein Einloggen ins Forum des Empfängers reicht oder er die Nachricht auch lesen muss.
Benutzeravatar
Principessa
Beiträge: 50
Registriert: So 29. Mär 2020, 17:01
Wohnort: Zentralschweiz

Mi 3. Jun 2020, 12:24

Ich probiere jetzt nochmal mein Foto zu verkleinern :roll: Nicht mein Fachgebiet
Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum ;)
Antworten

Zurück zu „Kleine Forumsanleitung“