
In den letzten Jahren bin ich zwar immer mal wieder auf dieser Seite gelandet, doch da ich noch in anderen Foren angemeldet bin, dachte ich dieses hier muss nicht auch noch sein.


Ich lebe mit meinen 42 Jahren auf dem Land in der Nordwestschweiz, bin aber ursprünglich in der Agglo um Basel aufgewachsen und mein Herz schlägt immer noch für Basel, auch wenn ich da schon seit mehr als meinem halben Leben weg bin.
Ich habe zwei wunderbare Männer. Der eine ist mein Mann mit dem ich schon viele Jahre mit vielen Auf und Abs durchs Leben gehe, sexuell aber eine Vanillabeziehung führe. Und der andere ist mein Dom mit dem ich seit rund zwei Jahren eine Spielbeziehung führe - resp. war es ursprünglich so geplant, doch es ist im Leben nicht alles planbar und so kamen halt auch noch Gefühle füreinander hinzu, was ich auch sehr geniesse. Es ist zwar nicht immer einfach Familie, Job, Hobbies und meinen zweiten Mann unter einen Hut zu bekommen, doch mit ein bischen Planung geht das doch immer wieder …
Die ersten Erfahrungen - oder Gehversucht - im Bdsm habe ich wohl schon mit etwa 18 Jahren gemacht. Da war es wohl mehr noch eine unwissende Spielerei, ein Ausprobieren und Entdecken. Das WWW war damals auch noch nicht in aller Munde und so Foren wie dieses hier, bei dem all die Fragen die da aufkamen hätten beantwortet können, gab es da meines Wissens noch gar nicht.

Über die Jahre gab es jedoch immer wieder neue Begegnungen bei denen ich wieder das eine und andere ausprobiert habe. Auch wenn ich bis zu dem Treffen mit meinem jetzigen Dom nie wirklich eine lange Beziehung hatte was Bdsm betraf, so habe ich in all den Jahren doch sehr viel ausprobiert und auch wenn ich bei einigen Praktiken weiss dass mir diese gar nicht gefallen oder eben im Gegenteil sogar sehr gut gefallen, weiss ich auch dass dieselbe Praktik mit einem anderen Partner ausgelebt wieder eine komplett andere Erfahrung sein kann.
