Robo SM

Groover
Beiträge: 3
Registriert: Sa 29. Jul 2017, 15:48

Robo SM

Beitragvon Groover » Sa 13. Jan 2018, 21:04

Es ist mir zwar etwas peinlich, dass ich darauf reingefallen bin, aber die Geschichte ist doch erzählenswert.

Ich stiess im Internet auf die Seite geheimersmkontakt.com. Die Anmeldung geht schnell, kostet nichts und was kann ich dabei verlieren? Schon bald füllte sich meine Inbox mit dem üblichen Spam im Stil von "Du bist so geil, besorg es mir!" Da stach die eine Nachricht, die immerhin aus ein paar ganzen Sätzen bestand, die sogar einen Sinn ergaben, positiv heraus und ich antwortete. Es folgte eine Antwort von ihr und auch die hatte halbwegs Hand und Fuss. Also ein paar Kreditpunkte gekauft um weiter chatten zu können. Nach ein paar weiteren Posts wurden ihre Antworten immer sinn- und zusammenhangsloser und mir wurde klar: ich habe die ganze Zeit mit einem Bot gechattet. Rückblickend kann ich sogar ein wenig nachvollziehen, auf welche Stichworte der Algorithmus angesprungen ist.

Da ich noch ein paar Kreditpunkte übrig hatte, machte ich mir einen Spass daraus, irgendwelchen Nonsense zu schreiben und schauen, was der Bot damit macht.

Ich: "Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipisici elit, sed eiusmod tempor incidunt ut labore et dolore magna aliqua."
Bot: "Oh das macht mich an wenn man hin und wieder in einer anderen Sprache schreibt"

Was alles so in Gesetzestexten steckt...
Ich: "In der Straßenverkehrsordnung, kurz StVO genannt, finden sich zahlreiche Regeln und Vorschriften für den Straßenverkehr."
Bot: "Ich nehme das mal als ein Ja hin. Ich hoffe du kennst dich nicht nur im Straßenverkehr aus?"

Mit dem IKEA Katalog ist er voll einverstanden:
Ich:"Ja, auf Polstermöbeln muss man bequem und richtig gut sitzen können. Viel wichtiger aber sind das Fläzen, Kuscheln, Beine hochlegen und Entspannen!"
Bot:"Ja da hast du absolut Recht mein lieber das ist natürlich das Wichtigste"

Und beim Alten Testament wird er richtig geil:
Ich: "Wenn eine Seele dem Herrn ein Speisopfer tun will, so soll es von Semmelmehl sein, und sie sollen Öl darauf giessen und Weihrauch darauf legen"
Bot: "Ja das wäre so geil mein lieber da hast du absolut Recht mein lieber"
Benutzeravatar
Jade
Realer User
Realer User
Beiträge: 1389
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 08:51
Wohnort: Liechtenstein

Re: Robo SM

Beitragvon Jade » Sa 13. Jan 2018, 22:36

:lol:

Immerhin konntest du aus dieser Niete doch noch deinen Spass ziehen
Zahme Vögel träumen von der Freiheit, wilde fliegen.
Benutzeravatar
badmac
Realer User
Realer User
Beiträge: 130
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 16:51
Wohnort: Winterthur

Re: Robo SM

Beitragvon badmac » So 14. Jan 2018, 23:49

Hallo Groover
Irgendwie ganz lustig, ausser dass du einm Bot auf den Leim gegangen bist. Jedenfalls danke für‘s Teilen.
Wärst du so nett und lieferst mir Unwissendem die Übersetzung der lateinischen Zeile? Soweit komme ich mit meinem Latein nicht. Dem Wort dolor folgend, könnte es interessant sein.
Grüsse
badmac
Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens.
Benutzeravatar
Jade
Realer User
Realer User
Beiträge: 1389
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 08:51
Wohnort: Liechtenstein

Re: Robo SM

Beitragvon Jade » Mo 15. Jan 2018, 10:39

@badmac

Hier des Rätsels Lösung... https://de.m.wikipedia.org/wiki/Lorem_ipsum
Zahme Vögel träumen von der Freiheit, wilde fliegen.

Zurück zu „Dies, das, jenes & solches“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste