Umfrage zur Sichtbarkeit der Vorstellungen

Soll der Bereich Vorstellungen für Besucher zugänglich sein?

Umfrage endete am Di 6. Mär 2018, 20:43

Ja
11
29%
Nein
18
47%
Mir egal
9
24%
 
Abstimmungen insgesamt: 38

Benutzeravatar
Jade
Realer User
Realer User
Beiträge: 1478
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 08:51
Wohnort: Liechtenstein

Umfrage zur Sichtbarkeit der Vorstellungen

Beitrag von Jade » So 4. Feb 2018, 20:43

Hi Leute

Wir möchten gerne von euch wissen ob wir den Bereich Vorstellungen für nicht registrierte Besucher unzugänglich machen sollen, oder ob wir ihn weiterhin öffentlich lassen sollen.

Die Umfrage läuft 30 Tage
Zahme Vögel träumen von der Freiheit, wilde fliegen.

Benutzeravatar
Prinzessin
Realer User
Realer User
Beiträge: 4348
Registriert: So 6. Apr 2008, 17:14
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Re: Umfrage zur Sichtbarkeit der Vorstellungen

Beitrag von Prinzessin » Mo 5. Feb 2018, 22:41

In Anbetracht dessen, dass das Forum aktuell eher dümpelt, finde ich das zusätzliche unzugänglich machen eines Bereichs, der zur Zeit am meisten genutzt wird, doch eher kontraproduktiv.

Wer sich vorstellt weiss ja (kann nachvollziehen), dass dies in einem öffentlichen Teil statt findet, da wohl die Mehrheit zuerst im Forum schmökert. Gerade für diese Interessenten sehe ich es als animierend, bestehende Vorstellungen lesen zu können.

Welche Gründe sprechen denn dafür, dies zu ändern ?
Klick mich an:

@hart@
BDSM-Freunde @hart@

Benutzeravatar
Jade
Realer User
Realer User
Beiträge: 1478
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 08:51
Wohnort: Liechtenstein

Re: Umfrage zur Sichtbarkeit der Vorstellungen

Beitrag von Jade » Mo 5. Feb 2018, 22:56

Die Vorstellungen sind zum Teil sehr persönlich. Dass der Bereich öffentlich ist, kann auch hemmend wirken.
Zahme Vögel träumen von der Freiheit, wilde fliegen.

Benutzeravatar
Prinzessin
Realer User
Realer User
Beiträge: 4348
Registriert: So 6. Apr 2008, 17:14
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Re: Umfrage zur Sichtbarkeit der Vorstellungen

Beitrag von Prinzessin » Di 6. Feb 2018, 00:01

Ist nicht gerade das persönliche/familiäre gleichzeitig auch das faszinierende an dieser speziellen Plattform? Öfters liest man doch, dass sich jemand zum Beitritt gerade aus diesem Grund entschloss.

Zu Bedenken ist ganz sicher auch, dass dies die Attraktivität mindern kann und - einmal geändert - kaum wieder rückgängig gemacht werden kann. Aus diesem Grund seh ich es als nicht als förderlich, wenn nicht sogar schädlich für dieses Forum.
Klick mich an:

@hart@
BDSM-Freunde @hart@

Benutzeravatar
Jade
Realer User
Realer User
Beiträge: 1478
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 08:51
Wohnort: Liechtenstein

Re: Umfrage zur Sichtbarkeit der Vorstellungen

Beitrag von Jade » Di 6. Feb 2018, 07:51

Schau, es wurde von Usern gewünscht und wir gehen dem nach. Nicht mehr, nicht weniger. Die Abstimmung dauert noch einige Tage und bis dahin kann sich das Ergebnis noch in alle Richtungen ändern.

Dass es vor und Nachteile hat sind wir uns bewusst. Genau deshalb lassen wir die User wählen und entscheiden nicht über deren Kopf hinweg.
Zahme Vögel träumen von der Freiheit, wilde fliegen.

Benutzeravatar
Prinzessin
Realer User
Realer User
Beiträge: 4348
Registriert: So 6. Apr 2008, 17:14
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Re: Umfrage zur Sichtbarkeit der Vorstellungen

Beitrag von Prinzessin » Di 6. Feb 2018, 08:39

Ich find es ja grundsötzlich gut, Entscheidungen abzuwögen.
Klick mich an:

@hart@
BDSM-Freunde @hart@

JanB1991
Realer User
Realer User
Beiträge: 75
Registriert: So 7. Dez 2014, 22:48

Re: Umfrage zur Sichtbarkeit der Vorstellungen

Beitrag von JanB1991 » Di 6. Feb 2018, 14:54

Ich wär eher dafür das Forum offen zu lassen - zumindest in diesem Bereich. Es gibt ja andere Kategorien, wo man seinen Fantasien freier Lauf lassen kann. Ausserdem ist man ja trotzdem relativ anonym wenn man nicht gerade von Beginn an mit dem richtigen Namen schreibt oder ein Foto von sich präsentiert

Ophelia
Beiträge: 55
Registriert: Sa 16. Dez 2017, 23:48

Re: Umfrage zur Sichtbarkeit der Vorstellungen

Beitrag von Ophelia » Di 6. Feb 2018, 16:16

Ich hatte ursprünglich 'ist mir egal' geklickt, finde aber, dass Jan B (und andere) irgendwie recht haben. Also bin ich jetzt auch dafür, den Vorstellungsbereich offen zu behalten.

Benutzeravatar
Pleasetease
Realer User
Realer User
Beiträge: 569
Registriert: Fr 24. Jan 2014, 16:22
Wohnort: Triesenberg

Re: Umfrage zur Sichtbarkeit der Vorstellungen

Beitrag von Pleasetease » Di 6. Feb 2018, 19:04

Habe auch öffentlich gewählt, der Hauptgrund war, dass die Leute sich inspirieren lassen können von den Vorstellungen der anderen. Spätestens bei einer Anmeldung kann man aber noch immer schmöckern wie viel andere von sich preis geben, von daher würd ich jetzt nach Überlegung auf "mir egal" wechseln.

Fakt ist, dass die öffentliche Anmeldung bei einigen Hemmungen verursacht und sogar auch schon als Kriterium dafür gesorgt hat, dass potentielle User sich nicht angemeldet haben, was ich durchaus ernst nehme.

Bin dennoch überrascht wie viele eine geschützte Anmeldung bevorzugen, was diese Frage legitimiert und ich bin gespannt wie die Abstimmung verläuft.
Glaube kann Berge versetzen - Gefühle zertrümmern Kontinente

Benutzeravatar
...13...
Realer User
Realer User
Beiträge: 2789
Registriert: Sa 20. Sep 2014, 21:25
Wohnort: Affoltern am Albis
Kontaktdaten:

Re: Umfrage zur Sichtbarkeit der Vorstellungen

Beitrag von ...13... » Di 6. Feb 2018, 20:34

Ich kann irgendwie beide Seiten verstehen...
Allenfalls gäbe es auch die Möglichkeit, zwei Vorstellungsforen zu machen, ein öffentliches und eines das nur die Registrierten sehen können. Dies ist aber bisher nur eine Gedankenspielerei von mir, die Durchführbarkeit müsste noch getestet werden...
In der Theorie wäre es jedoch eine gute Möglichkeit um alle zufrieden zu stellen...
Was meint ihr zu der Idee? Wenns alle doof finden könnt ich mir die Zeit es zu Testen sparen und für anderes brauchen ;-)

Antworten

Zurück zu „Kleine Forumsanleitung“