BDSM Networking today

Antworten
Benutzeravatar
Pleasetease
Realer User
Realer User
Beiträge: 1092
Registriert: Fr 24. Jan 2014, 16:22
Wohnort: Triesenberg

Fr 11. Dez 2020, 13:15

Wie ich eigentlich nicht erwähnen muss, ist der Bedarf an Austausch zum Thema BDSM im Onlinebereich drastisch angestiegen. Dies ist nicht nur auf die erschwerten Bedingungen bei der Organisation und der Teilnahme an realen Events zurückzuführen.
Es gibt inzwischen mehrere Medien, die teils mehr, teils weniger Anonymität zulassen, die die Organisation und den Austausch von Informationen vereinfachen, oder die einfach sehr viel aktueller oder aktiver sind, als es heutzutage mit dem klassischen Forum üblich ist.

Da es scheinbar nirgends eine Übersicht gibt, möchte ich euch eine erstellen und verschiedene "moderne" Möglichkeiten des Austauschs zum Thema BDSM aufzeigen. Diese Übersicht erhebt bei weitem keinen Anspruch auf Vollständigkeit und wird bei Gelegenheit gerne noch weiter ausgebaut.

Hier also einige Plattformen mit Beispielen zu Gruppen, an denen man sich beteiligen könnte:

Discord
Anmeldung über Email und Benutzername, keine Telefonnummer oder Realname nötig.
Ursprünglich für Gamer gedacht, erfreut sich der Messenger immer grösserer Beliebtheit. Da er neben der Chatfunktion auch weitere Möglichkeiten wie Sprach- oder Videokonferenzen inklusive Bildschirmübertragung bietet.

Gruppen:
Interesse an kink
Secret56 Bondage

Der Offene BDSM Stammtisch Zürich macht seine Treffen inklusive Webcams aktuell auch über Discord, ansonsten ist die Gruppe aber nicht aktiv

Jugendstammtische
Jugendstammtisch Bern
Jugendstammtisch Luzern
Jugendstammi Basel Einlass auf Anfrage nach Besuch des Stammtischs


Kik Messenger App
Anmeldung per Email und Benutzername, keine Telefonnummer oder Realname nötig, nur Benutzername wird öffentlich angezeigt.
Der Nachteil sind aktuell die vielen Spambots, allerdings können auch Bots genutzt werden, für Verifikation und bieten viele andere Möglichkeiten.

Gruppen:
"Schwiizer🇨🇭Doms & subs"
Stammtisch St. Gallen
B.D.S.M Stammtisch Chur

International deutschsprachige Gruppen
Femdom
🔞Dominant⛓️Devot🗝️Verrückt ❤️

Facebook
Bekannteste Social Media, Anmeldung nur mit "Echtname" möglich, weitere Infos je nach Einstellung von anderen einsehbar. Wer seine Daten schützen möchte, muss sich also damit befassen was möglich ist. Ansonsten existiert eine sehr aktive Community und natürlich sehr viel internationaler Inhalt

Bdsm Schweiz
Bondage schweiz
Zwischenwelten
Master Dans Blog
Chill & Drill


Joyclub
Datingplattform mit aktiven Gruppen und Forumsfunktion, für Privatnachrichten Premium Account nötig (für Männer...)
BDSM Schweiz 18-40
Femdom Schweiz

International deutschsprachige Gruppen
International BDSM für Anfänger
International BDSM
International Bondage


Fetlife
Das Facebook für Perverse, sehr international, daher sehr englischlastig, Anmeldung erfolgt über Email/Nickname.

Gruppen:
BDSM Schweiz deutsch
BDSM Switzerland englisch/französisch/deutsch
Rope Bondage in Switzerland
Fetlife-Gruppen französisch Schweiz
Fetish Suisse Romand
BDSM Lausanne
Kinksters du canton du Vaud
Lake Geneva Kinksters

Sklavenzentrale
Etwas in die Jahre gekommene BDSM Plattform für den deutschsprachigen Raum, Anmeldung per Email

Swiss Friends
Confederatio Helvetica
Die Seiler Buchs


Whatsapp
Die App haben die meisten auf ihrem Handy, es gibt auch hier diverse BDSM-Gruppen, diese werden aber kaum veröffentlicht, da Handynummern nicht verborgen werden können.
Hier zumindest eine Gruppe für die Westschweiz sowie Savoie in Frankreich:

WhatsApp FR

Erwähnenswert, es gibt eine Schweizer Kink affine Poly Telegramm-Gruppe, diese ist englischsprachig und Mailkontakt mit einem Admin ist nötig um eingeladen zu werden, nachfolgend der Infotext:
English speaking "poly- and kink-friendly" community, for exchanges around the topic of relationships and ethical non-monogamy. We have occasional ad-hoc gatherings in the Zurich vicinity. Contact details: hugo@mengelmoes.org
Glaube kann Berge versetzen - Gefühle zertrümmern Kontinente
Benutzeravatar
Alea
Realer User
Realer User
Beiträge: 940
Registriert: Di 10. Jun 2014, 10:48
Wohnort: Wil SG

Sa 12. Dez 2020, 08:34

Wow und wieder eine grosse Leistung von dir :thumbsup:
vielen dank du dir immer wieder so viel Zeit nimmst um den Leuten möglichkeiten aufzuzeigen
@rose@
Die grösste und einziege Aufgabe ist es, das Leben glücklich zu gestalten.Voltaire
Benutzeravatar
Deuterix
Realer User
Realer User
Beiträge: 4
Registriert: Di 2. Jan 2018, 14:41

Mi 16. Dez 2020, 16:40

:good: Danke für diese grosse und hilfreiche zusammenstellung!!! lg
Antworten

Zurück zu „Links“