Verschiedene Gerten und ihre Wirkungen

Antworten
MikeD90
Beiträge: 3
Registriert: Mo 23. Mai 2022, 19:56
Wohnort: Thurgau

Sa 18. Jun 2022, 10:56

Hallo zusammen

Bin gerade dabei mich etwas nach neuen Schlaginstrumenten umzuschauen und
dabei habe ich mich gefragt, in wie fern sich die verschiedenen Spitzen einer Gerte,
( breit, schmal, lang, kurz, doppelspitzen, oder auch einfach eine Schnur.)
betreffend dem Schmerz des Schlages, aber auch in der Handhabung @peitsche@ unterscheiden.

Beim hin halten habe ich zwar schon ein wenig Erfahrung, aber kenne mich da zu wenig aus
und würde in Zukunft gerne auch die Handhabung etwas besser kennenlernen.

Würde mich sehr freuen wenn ihr eure Erfahrungen und Eindrücke mit mir teilen würdet.
Benutzeravatar
Pleasetease
Realer User
Realer User
Beiträge: 1204
Registriert: Fr 24. Jan 2014, 16:22
Wohnort: Triesenberg

Sa 18. Jun 2022, 17:35

Also generell ist eine grössere Fläche wuchtiger, aber weniger schmerzhaft, Dinge mit kleiner Fläche "fitten" mehr... Vom Material her ist Gummi schmerzhafter als Leder, da variiert es anhand der Härte des Leders und vielleicht wie scharf die Kanten sind...

Das ist jetzt ganz grob, da ich nur kurz Zeit habe, es aber auch sehr spannend finde...
Glaube kann Berge versetzen - Gefühle zertrümmern Kontinente
MikeD90
Beiträge: 3
Registriert: Mo 23. Mai 2022, 19:56
Wohnort: Thurgau

So 26. Jun 2022, 22:46

Danke dir.

Leider scheint andere das Thema nicht so zu interessieren.
Antworten

Zurück zu „Sadism & Masochism“